Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
4. Juni 2011 10:51
Bin zwar mittwoch rechtzeitig mit der Arbeit fertig geworden, aber trotzdem nicht weggefahren, es waren mir zuviel Leute unterwegs, manchmal kann man es gut hören. Gestern aus Langeweile mein Geschäft auf gemacht, es kam nur Blödsinn dabei heraus. Ein ganz eiliger Kunde cancelte den Auftrag wieder, nachdem ich Material bestellt hatte. Egal.
Man muss ja nicht jedes lange Wochenende feiern, nicht jeden Brückentrag mitnehmen, aber dass dem Ordnungsamt nichts besseres einfällt, als an solch einem Wochenende einen verkaufsoffenen Sonntag in der gesamten Stadt ab zu segnen, schlägt dem Fass den Boden aus. Da müssen die einen arbeiten anstatt das WE mal relaxen zu können und die anderen müssen konsumieren. Sich aus Frust dabei Curry Rotweiss und Rinderbrat in den besoffenen Kopf schieben, um hinterher fest zu stellen, dass ihnen trotzdem irgendwas fehlt.
Und die dritten, wie ich jetzt, die davon nicht betroffen sind, hören sich den Krach an und versuchen mit dem Chaos zu leben, das die anderen dabei verursachen.
Da stellt sich dann die mit dem Hosenanzug hin, rülpst was von Konjunktur und faulen Griechen, die den Währungskurs herunterziehen. Ich persönlich hätte gar nichts dagegen, als kleiner Selbständiger mit eigenem Grund auch einen Swimmingpool im Garten mein eigen zu nennen, oder mit 60 in Rente zu gehen, oder doch wenigstens ein langes Wochenende Wochenende sein zu lassen!
Unter dem Zwang wirtschaftlichen Wachstums vergessen wir allmählich, was das Leben wirklich ausmacht.
Amen.
Ich fahr heut´abend wieder raus, wenn alle am Grill oder an der Sportschau sitzen.
4. Juni 2011 11:17

Das ist hier in Wuppertal nicht anders, die Geschäfte haben teilweise jeden Tag bis 22:00 offen aber sobald mal ein Feiertag ein langes WE verspricht kommen die Hirnlosen aus dem Stadtrat auf die Idee einen verkaufsoffenen Sonntag einzurichten damit der Einzelhandel bloß nichts davon hat und anschließend lügt man sich das Blaue vom Himmel welch tolle Umsätze man hatte.

Das beste sind die Schlafmützen welche die ganze Woche nicht aus dem Bett kommen aber am Sonntag "in Ruhe schoppen" wollen..............