Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
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2. Januar 2006 11:54
Könnte richtig billig einen 94iger Opel Astra bekommen. Kennt den jemand von Euch und könnte mich auf irgendwelche Kinderkrankheiten aufmerksam machen ?
2. Januar 2006 11:57
hmmm,.......viel Rost an den hinteren Kotflügeln (Radläufen) und auch sonst "rostgefährdet".
Gruß B.
2. Januar 2006 12:28
Stimmt, gleiche Probleme hatte ich auch
und lass Kompression prüfen, da geht öfters schon mal die Kopfdichtung durch, nicht aufregend teuer, aber als Handlungsbasis nicht unerheblich und zur Verhinderungeines Motorschadens wichtig.
Grüße
Eugen J.keusen
2. Januar 2006 12:38
Nun ja, den Rost an den Radläufen habe ich schon gesehen. Ist 1. Besitz, hat 80Tkm runter und VB 500.
2. Januar 2006 12:44
Marschall hat geschrieben:Nun ja, den Rost an den Radläufen habe ich schon gesehen. Ist 1. Besitz, hat 80Tkm runter und VB 500.
Für den Pris kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Gruß der WWerner, der noch ein WHB vom OPEL Vectra hat
2. Januar 2006 13:01
Was ist ein WHB ?
2. Januar 2006 14:02
Marschall hat geschrieben:Nun ja, den Rost an den Radläufen habe ich schon gesehen. Ist 1. Besitz, hat 80Tkm runter und VB 500.
......wenn der jetzt noch ca. 1 Jahr HU hat solltest Du ihn nehmen.
Gruß B.
2. Januar 2006 14:04
TÜV 03/07

VB hat auch verhandlungsbereitschaft geäussert.
2. Januar 2006 16:16
Ich kenn das Auto nicht, aber bei km 80.000 könnte der Wechsel vom Zahnriemen anstehen (Renault, Ford, ...) das könnte teuer werden - falls die Karre sowas hat. Lieber vorher checken, da sind gleich mal ein paar Hunnis fällig, ja nach Modell.
Gryße!
Andreas, der motorang
2. Januar 2006 16:30
Marschall hat geschrieben:Was ist ein WHB ?
Werkstatt Hand Buch??!!
Gruß Uli.
2. Januar 2006 19:57
Hallo, der Zahnriemen muss bei dem Astra meines Wissens alle 60Tsd geswechselt werden. Ansonsten wird ein neuer Zylinderkopf fällig, falls der reisst. Habe die Erfahrung selber machen müssen. Ich habe das Auto auch billig erstanden (waren neue Winterreifen drauf), allerdings mit einer Leistung von ca. 200Tsd km. Neben Zahnriemen, und zwei Keilriemen hatte der ADAC schon mehrmals Kontakt mit dem Töfftöff. Z.B. Massekabel an der Lichtmaschine hat sich aufgelöst und die Kontrollleuchte wollte auch nicht mehr arbeiten. Der Verbrauch beim 1.4i liegt bei mir zwischen 6,5 und 7 Litern bei ruhiger Fahrweise. Mal sehen was der TÜV sagt, muss nämlich dringend mal vorbeischauen.
2. Januar 2006 20:20
So, gerade mit dem Besitzer telefoniert. Zahnriemen wurde bei 60Tkm getauscht, ist also knappe 20Tkm her. Das Teil hat Servolenkung und die Winter -und Sommerreifen sind gerademal 2 Jahre alt.
Ich hab ihm das Teil für 400 abgekauft und hole es am 28.1. in Krefeld beim SR Wintertreffen ab.
2. Januar 2006 20:31
Na dann viel Glück
Nach zwei Jahren sind meine Reifen leider wegen Dauereinsatzes immer fertig mit der Welt
2. Januar 2006 20:58
Für den Preis kannst Du nichts verkehrt machen, wenn die Reifen noch taugen, Ersatzteile gibt es auf jedem Schrottplatz, weil der Rost schneller zuschlägt als alles andere, Opel hat die Konservierung zu der Zeit anscheinend mit einer Pipette verteilt, dann nächstes Jahr aber nicht heulen, wenn es mit dem TÜV nichts mehr wird ohne umfangreiche Schweißarbeiten
2. Januar 2006 21:40
Alter Spielverderber, der muss schon länger halten. Mein 92iger Corsa ist auch noch sehr gut in Schuss.
Das ist der Neue
2. Januar 2006 22:30
.........na, der ist doch toffte,
und so schön rot, wie mein Passat,
und 'n Glasaufstelldach hat der auch noch (frische Luft ohne Zug).
GratulationGruß B.
( Stellt Euch mal vor: 400€ für'n SR-Gespann in
dem Zustand......
ich bin fast Antialkoholiker, aber dann wär' ich 3 Tage besoffen. )
2. Januar 2006 23:54
Und mitlaufen kannst du auch? Mangels Bodenblech?
3. Januar 2006 12:28
Marschall hat geschrieben:Was ist ein WHB ?
Werkstatt
hand
buch
Gruß der WWerner, der auch noch eins von der W hat
3. Januar 2006 13:51
Ich hab einen 01er Astra... bin ned sonderlich begeistert von dem Kuebel... aber bei dem Preis, wuerd' ich Ihn auch nehmen!
Grysze
Greg
3. Januar 2006 14:14
Nanno hat geschrieben:Ich hab einen 01er Astra... bin ned sonderlich begeistert von dem Kuebel... aber bei dem Preis, wuerd' ich Ihn auch nehmen!
Grysze
Greg
...........400€, mehr als 1 Jahr TÜV und er bewegt sich,
was will man mehr ?Gruß B.
3. Januar 2006 15:44
Bernhard Sch. hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:Ich hab einen 01er Astra... bin ned sonderlich begeistert von dem Kuebel... aber bei dem Preis, wuerd' ich Ihn auch nehmen!
Grysze
Greg
...........400€, mehr als 1 Jahr TÜV und er bewegt sich,
was will man mehr ?Gruß B.

Naja, fuer meinen 01er hab ich ein bisserl mehr gezahlt... darum halt ich halt recht wenig von meiner miesen Drecksschuessel
Grysze
Greg
Zuletzt geändert von
Nanno am 4. Januar 2006 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
4. Januar 2006 00:46
WWerner hat geschrieben:Marschall hat geschrieben:Was ist ein WHB ?
Werkstatt
hand
buch
Gruß der WWerner, der auch noch eins von der W hat
Doppelt gemoppelt hält besser, sagt man doch bei Euch in Deutschland!!??
Gruß Uli.
4. Januar 2006 07:36

Sagt man so. Danke für die Aufklärung.
4. Januar 2006 16:39
Statt WHB kann man auch HS sagen : " Heilige Schrift "
4. Januar 2006 16:46
Geht nicht, unsere Bibel ist das Bucheli für die SR 500
5. Januar 2006 01:11
Marschall hat geschrieben:Danke für die Aufklärung.
So war es nicht gemeint(sieh Fragezeichen)
Gruß Uli
5. Januar 2006 11:49
Marschall hat geschrieben:Geht nicht, unsere Bibel ist das Bucheli für die SR 500

Oha , im zusammenhang mit MZ und 2V-BMW hab ich aber schon mit ganz bösen Vorschlägen zu tun gehabt . Bei MZ fällt mir ein das vorgeschlagen wurde den Kupplungskorb mit einem 3-Klauen-Abzieher runterzuholen .
6. Januar 2006 14:01
Das weiter oben angesprochene Massekabel hab ich beim 2.Schaden (vorher ADAC) selber mit einem doch ziemlich massiven, gerade herumliegenden Kabel ersetzt. Die Jungs beim TÜV zuckten immer deutlich zusammen, wenn sie zwecks ASU unter die Haube guckten. Hielt dann bis zum Schluss (250.000km)
STEPHAN
dä Rumtreibär
6. Januar 2006 16:38
Ich weiß nicht ob Opel bei dieser Baureihe schon die Wasserpumpe in den Griff bekommen hat. Bei meinem (hat 300DM gekostet) war sie defekt. War aber für 100DM selber eingebaut. Würde aber die Temperatur im Auge behalten.
Der Preis ist echt gut... finde ich!!
Gruß
6. Januar 2006 16:41
Ist ja auch ein super Freundschaftspreis innerhalb der SR Gemeinschaft, hab schon fast ein schlechtes Gewissen. Massekabel und Wasserpumpe werde ich auf alle Fälle im Auge behalten, danke.
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