6. Dezember 2019 20:00
8. Januar 2020 19:53
Crazy Cow hat geschrieben:Guten Morgen.
Bin heute extra früh aufgestanden, weil ein Kundendiensttechniker für die kaputte aber immerhin noch garantiebehaftete Geschirrspülmaschine sich angesagt hatte. Sein Sseffe hatte ihm zwei Wochen Anlauffrist gewährt und mir aufgenötigt. Ja genau, seit Nickelaus steht das Ding schon rum.
Er kommt also, an sich kein schlechter, muss aber nach nicht gefundener Leckage aufgeben, weil er nach zwei Wochen Vorbereitungszeit und genauer Fehlerbeschreibung kein Ersatzteil dabei hat.
"Das wird auch nichts mehr vor Weihnachten, oder?" "Neiiiin! Vor Weihnachten sowieso nicht, das Ersateillager hat vor zwei Tagen schon geschlossen."![]()
Was war eigentlich vor zwei Tagen? Meine Frau musste da ihren Urlaub beenden, weil irgendeiner die Zeiterfassung machen muss. (Krankmeldungen und so.) Aber ansonsten ist seit zwei Tagen keiner mehr in der 4ma. Krankmelden aussem Urlaub? Ja, ok, Stand der Technik, da bin ich halt noch furchtbar von gestern.
Ich hab ein ganz schlimmes Wort für all diese Lätschigkeit, ich verkneif mir das mal lieber und wünsch stattdessen gute Verrichtung.
8. Januar 2020 21:48
8. Januar 2020 21:58
Besser man hält die Füße still und never changed a running System.
9. Januar 2020 06:19
Crazy Cow hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Dann hatte ich noch mal Kleinteilenachschub beim Conrad für den Puter geordert. Kannst dir vorstellen, wenn man Zeit und Muße hat, geht man da so oft bei, bis es besser nicht mehr geht. Die Lüfter laufen schon für eine Drehzahl von 180 U/min sauber an, unheimlich leise das. Kommt heute das Päckchen. "Die zehn 100 Ohm Widerstände werden nachgeliefert!?" Watt? Was soll aus der Welt werden, wenn Conrad nicht mal mehr zehn gängige Widerstände am Lager hat?
Übrigens hatte ich mir zu Weihnachten noch ein gebrauchtes, sehr standfestes Mulimeter Unigor 4P ersteigert. Das kam denn auch irgendwann, sehr präzise, allerdings ist der Widerstandsmessbereich defekt. Hab mir dann noch ein zweites, digitales bestellt, bei Bürobedarf (guter Kauf), um ersteres zu reparieren.![]()
![]()
9. Januar 2020 10:05
frankie303 hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Dann hatte ich noch mal Kleinteilenachschub beim Conrad für den Puter geordert. Kannst dir vorstellen, wenn man Zeit und Muße hat, geht man da so oft bei, bis es besser nicht mehr geht. Die Lüfter laufen schon für eine Drehzahl von 180 U/min sauber an, unheimlich leise das. Kommt heute das Päckchen. "Die zehn 100 Ohm Widerstände werden nachgeliefert!?" Watt? Was soll aus der Welt werden, wenn Conrad nicht mal mehr zehn gängige Widerstände am Lager hat?
Übrigens hatte ich mir zu Weihnachten noch ein gebrauchtes, sehr standfestes Mulimeter Unigor 4P ersteigert. Das kam denn auch irgendwann, sehr präzise, allerdings ist der Widerstandsmessbereich defekt. Hab mir dann noch ein zweites, digitales bestellt, bei Bürobedarf (guter Kauf), um ersteres zu reparieren.![]()
![]()
Widerstand könnte ich dir auch leisten, bis die vom Conrad da sind - wenn dir damit geholfen wäre?![]()
Gruss Frankie