19. Oktober 2019 15:35
Moinsen,
weil nix los, hier mal ein paar, für mich rel. neue Erkenntnisse, die vlt der/die ein oder andere schon lange drauf haben. Neulich fuhr ein Hybrid Autochen mit riesigem Dachwerbeschild vor meiner Haustüre vorbei, stand sowas drauf wie "Apple Card Service". Da ich nun nicht so wichtig bin habe ich das nicht auf mich bezogen, aber mal drauf geachtet.
Ich verwende seit einiger Zeit die Suchmaschinen
Startpage.com und
DuckDuckGo.com. Beide zeichnen sich dadurch aus, dass deine Suche nicht gespeichert und kommerziell ausgewertet wird.
Vorteil der
Startpage ist, dass sie auf Wunsch bevorzugt deutsche Seiten als Suchergebnis zeigt, Nachteil: sie bietet keine Vorwahl auf geografische Suchen, man landet entweder bei OpenStreetMaps oder bei GoogleMaps.
DuckDuckGo hingegen bietet bei der Mischung internationaler und deutscher Seiten als Suchergebnis auch ein geografisches Ergebnis bei AppleMaps an, die sich wiederum dadurch auszeichnen, dass die Suche nicht aufgezeichnet wird. Zudem bietet sie immer die Berücksichtung aktueller Staumeldungen (einstellbar) bei der Verwendung für die Navigation.
Für Videosuchen werden grundsätzlich Alternativen zu Gugels Jutjub ohne Verfolgung angeboten.
Beispiel:
Kyffhäuser