3. Juni 2013 17:41
Slowly hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Ich hab jetzt auch wie du zwei Plastikaugen, kann wieder sehen wie ein Habicht.
Aber der Bildschirm ist Gift, finde ich. Lass uns lieber ne Rund fahren und ins Grüne gucken.
Hoffentlich hast da je einen "Blaufilter" drin.
Ich könnte meiner Augenchirurgin (hat 'ne eigene Augenklinik) bei lebendigem Leib die Wimpern ausreißen, weil sie mir die Filter nicht angeboten hat.
Jetzt ist alles blau aufgegrellt, besonders am Bildschirm.
Mit einer getönten Brille kann ich das aber korrigieren.
Genial war die Frau dagegen mit ihrer Empfehlung, mir ein Auge auf NAH und das restliche auf FERN einzuschärfen.
Somit darf ich mit und ohne Brille fahren, weil das jeweils beanspruchte Auge automatisch die Dominanz übernimmt.
Bin also auch schon versehentlich ohne Brille mit PKW gefahren - ohne das zu bemerken.
In Berlin werden die Blaufilter von der Krankenkasse bezahlt, hier müßte man das selber finanzieren - und zwar den kompletten Eingriff.
Gruß
SLLY
3. Juni 2013 19:27
Crazy Cow hat geschrieben: ... Nö, ich wollte zwei gleich starke Augen, hab ich drauf bestanden und ...
3. Juni 2013 21:14
Slowly hat geschrieben:SLLY,
der sich uneingeschränkt weiterhin darüber freut, daß er bei plötzlichem Brillenverlust seine Eifelrunden unbehindert fortsetzen kann - ohne Blindenhahn im BW.
4. Juni 2013 07:57
Crazy Cow hat geschrieben: ... Was denkst du, wie ich heute zu meiner Augenärztin und meiner Brille im fernen Hanau gekommen bin?