Verkauf EML/BMW, Bj. 84, TüV neu, .....

Für Themen die sich erledigt haben, die von Forentrollen vernichtet wurden, für abgeschlossene Verkäufe etc. Schreibrechte nur für Admins und Mods.

Verkauf EML/BMW, Bj. 84, TüV neu, .....

Beitragvon UweG » 24. Mai 2026 10:46

Hallo alle zusammen,

Gestern habe ich beschlossen, mich schweren Herzens von unserem Familienerbstück zu trennen.

Grund dafür ist, dass es in München und näherer Umgebung niemanden gibt, der an alten Gespannen schrauben möchte. Jetzt brauche ich jemanden, der mir die vorderen Bremssättel überholt, einer davon ist fest. Ich kann den Kolben nicht zurück drücken.

Beim TÜV diese Woche war noch alles ok. Anscheinend war es ihm zu nass. Und schrauben ohne Bühne ist in meinem Alter auch nicht mehr schmerzlos möglich.

Es handelt sich um ein

EML/BMW Gespann mit EML HWZ1 Seitenwagen, Schwingengabel, Bj. 1984. R100, 70 PS, 1.000 ccm. 40l Zusatztank im Seitenwagen, Reifen 125SR13, EML-Felgen. Gebaut von Hartmann, Ingelheim für unseren Opa.

TÜV am 20. Mai neu!! Ohne Mängel!
Die letzten TÜV Berichte sind vorhanden.

Motor wurde vor ca. 1,5 Jahren von der Rockerbox abgedichtet. Alle Öle und Bremsflüssigkeit erneuert, Ventile eingestellt.
Bremsscheiben vorne, alle Radlager vor 2 Jahren erneuert.
Letztes Jahr neue YSS Federbeine bei HU Sidecars gekauft. Die alten Koni oder IKON sind noch vorhanden.
Vor 4 Wochen Reifen am Seitenwagen erneuert. 3 neue Michelin mit Schläuchen liegen im Keller. Gibt es dazu.
Vorne und hinten sind noch die Firestone drauf.
Seitenwagenscheibe habe ich gebraucht gekauft, Original liegt im Keller.
Verdeck für den Seitenwagen ist noch vorhanden, kann aber nur mit alten Scheibe montiert werden.
Es sind auch noch ein paar Ersatzteile vorhanden (Lima Rotor, Diodenplatte, div. Kleinteile, Dichtungen, etc.).
Viel Werkzeug.
Drehzahlmesser wurde auch getauscht (leider gibt es keinen mehr mit roter Nadel).
Verbaut ist eine Steckdose für eine Starthilfe. Oberhalb der Batterie sitzt die Benzinpumpe. Man kommt deshalb nur schwer an die Batteriepole.
Scheibe und Heinrich Beinschienen.

Das Gespann würde einwandfrei funktionieren, wenn nicht die feste Bremse wäre. Bin dieses Jahr ca. 400 km vollkommen problemlos gefahren.

Motor springt immer gut an.

Es hat altersgemäße Patina. Lack ist noch Original. Es stand immer geschützt in einer Garage.

Preis: 4.000€ VB.

Warum nur 4.000€? a) wegen den Bremssattel, b) habe ich mich jetzt dazu entschlossen und bevor ich es mir doch anders überlege....

Momentan ist es nicht fahrbereit. Müsste per Hänger abgeholt werden.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Bremssattel in Stand setzen zu lassen. Dann gibt es das Gespann mit überholten vorderen Bremsen.

Viele Grüße
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EML BMW R100 Gespann, Bj. 1984
Honda GB 350 S.
Benutzeravatar
UweG
 
Beiträge: 56
Registriert: 29. Juli 2018 16:55
Wohnort: München

Re: Verkauf EML/BMW, Bj. 84, TüV neu, .....

Beitragvon Saxon » 24. Mai 2026 11:21

Moin,
frage doch mal in die Runde ob das jemand macht. Ersatzteile bestellen, Sättel ausbauen und versenden....
Ich kenne da jemanden :grin:
Gruß Helmut
Ja du hast Recht...und nu sieh zu wie du da wieder rauskommst.
Glück auf
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 633
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Verkauf EML/BMW, Bj. 84, TüV neu, .....

Beitragvon UweG » 24. Mai 2026 12:30

Servus Helmut,

Hab ich auch vor. Wenn ich jemanden finde, dann gibt es das Gespann mit revidierter Bremse.

Grüße Uwe
EML BMW R100 Gespann, Bj. 1984
Honda GB 350 S.
Benutzeravatar
UweG
 
Beiträge: 56
Registriert: 29. Juli 2018 16:55
Wohnort: München

Re: Verkauf EML/BMW, Bj. 84, TüV neu, .....

Beitragvon UweG » 27. Mai 2026 19:52

Hallo alle zusammen,

das Gespann ist verkauft.

Leider finde ich keinen Button um den Betrag zu löschen.

Gruß Uwe
EML BMW R100 Gespann, Bj. 1984
Honda GB 350 S.
Benutzeravatar
UweG
 
Beiträge: 56
Registriert: 29. Juli 2018 16:55
Wohnort: München


Zurück zu Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast