Spendenkonto

Für Themen die sich erledigt haben, die von Forentrollen vernichtet wurden, für abgeschlossene Verkäufe etc. Schreibrechte nur für Admins und Mods.

Spendenkonto

Beitragvon motorang » 2. November 2024 01:57

Hallo,
um den Forenbetrieb sauber von meinem persönlichen Girokonto zu trennen habe ich bei der Onlinebank N26 ein Konto eröffnet.

Spenden zum Forenerhalt bitte hierher:

ANDREAS GANZERA
IBAN: DE58 1001 1001 2249 1112 89
BIC: NTSBDEB1XXX

Paypal: foren@motorang.com

Danke!

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
motorang
Administrator

Re: Spendenkonto

Beitragvon Kay » 2. November 2024 05:05

Moin Andreas,

ich bin gerade überfordert... wofür ist dieser Spendenaufruf bitte ?

Dieser Aufruf befindet sich in Technik, Umbau, Bekanntmachungen mit dem Titel Spendenaufruf (Untertitel: Globale Bekanntmachung)
Ich habe die 3 Links [Impressum] [motorang.com] [Die AIA] am Ende deines Beitrages geöffnet und finde ein Konglomerat an weiteren Links

Ich denke, dein Aufruf betrifft nur Insider, nicht wahr ???

Liebe Grüße Kay, mit der Hoffnung auf Aufklärung
Kay

Beitragvon Kay » 2. November 2024 05:16

Uiiiii... obwohl ich schon seit 2010 Mitglied dieses Forms bin, (eher mit wenigen Beiträgen)
sehe ich deinen Namen zum 1.Mal, mit Bitte um Nachsicht
Unbenannt.JPG

Falls ich jetzt spenden möchte, darf ich bitte fragen:
- wohin das Geld fließt (DREIRADLER.ORG oder MOTORANG,COM)
- wofür wird das Geld verwendet ?

Kay
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kay

Beitragvon motorang » 2. November 2024 06:39

Servus
das ist kein Aufruf, nur eine Bekanntgabe des Kontos.

Manchmal möchte jemand etwas spenden für die Mühe die das hier macht. Oder für die Freude die es bereitet.
Jemand, dem geholfen wurde.

Das Geld geht dann auf dieses Konto und wird von mir in diesem Fall verwendet für
- Vorbereitung und Ausrichtung des nächsten Forentreffens
- Über den reinen Betrieb des Forums hinausgehende Ausgaben beispielsweise für den Backupserver, Telefonkosten, Update der Forensoftware und ähnliches
- Ein Moderatoren/Admintreffen bei einem kühlen Erfrischungsgetränk.
- Erweiterten Rechtsschutz damit ich bei einer Abmahnung nicht komplett nackert dasteh ...

Ähnliches gilt für die Foren auf dreiradler.org (hier) und motorang.com (AiA).
Wenn der Forenbetrieb nicht durch Sponsoring gedeckt wird wie beim XT600-Forum, dann geht das aus meiner persönlichen Kasse.

Im Prinzip sind die Spenden dafür, dass ich durch den Forenbetrieb nicht draufzahle.

Zusammenlaufen tut das alles bei mir, deswegen sind die Links unterm Beitrag. Ich administriere und betreibe halt mehrere Foren.
Und versuche, die Kosten entsprechend sauber zuzuordnen (das wird erleichtert durch eine entsprechende Bekanntgabe des Verwendungszwecks bei der Überweisung).

Manchmal geb ich die Kohle auch für ein Ersatzteil aus, um einem notleidenden Mitglied zu helfen.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
motorang
Administrator

Beitragvon motorang » 2. November 2024 06:44

Ach ja, bis vor 2 Jahren wurde das XT600-Forum vom verstorbenen Henner betrieben, ich war nur Moderator. Hat sich ein bisserl was getan seither :roll:
Dreiradler.org und das AiA-Forum sind immer schon meine eigenen Foren. Und das soll auch so bleiben.

Kein Problem, es kann nicht jeder alles wissen. Dich kenn ich beispielsweise gar nicht. Aber komm doch zum Forentreffen, dann können wir das ändern :grin:
motorang
Administrator

Beitragvon Kay » 2. November 2024 07:42

Verstanden !!!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Kay

Beitragvon Pitschaf » 2. November 2024 21:59

Auch ich bedanke mich für die Erklärung, was mich veranlasste, mal tiefer auf/in die Seiten des Betreibers zu gehen. Die Geschichte von und über Andreas Weiß zu lesen, was mich etwas nachdenklich gemacht hat. MAnchmal ist es schon toll, was das www zu bieten hat, wenn mal hinter die Kulissen geschaut wird.
Von daher kann ich nur hoffen, dass solche Seiten, auch wenn manchmal die "Nutzer" etwas über die Stränge schlagen, weiter hin betrieben werden.
Keep on moving
Grüßle Pitschaf

Kommt zum Laub auch noch die Nässe,
fliegste gern mal auf die Fresse
Pitschaf

Beitragvon motorang » 3. November 2024 07:07

Ach ja, hier sind die Seiten über meine beiden Gespanne, etwas versteckt:
https://www.motorang.com/motorrad/mz.htm
https://www.motorang.com/motorrad/sr_tips.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
motorang
Administrator

Zurück zu Mülleimer