Batterie ist nun wirklich Tod

Für Chiang Jiang ab Modelljahr 2019

Batterie ist nun wirklich Tod

Beitragvon tachpostmann » 26. Juni 2023 13:59

Brauche für die changjiang 650 eine neue Batterie.
Gibt es eine gute Preiswerte Empfehlung vom Forum?
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Re: Batterie ist nun wirklich Tod

Beitragvon Tmann » 26. Juni 2023 14:06

Ich bin mit der alten Batterie zum Autoteilehändler.
er hat mir eine wartungsfreie Vartabatterie mit 18AH und den passenden Maßen
bestellt. Preis um die 80€. Die macht was sie soll.
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Re: Batterie ist nun wirklich Tod

Beitragvon Zimmi » 26. Juni 2023 14:28

Kukk mal nach einer von den Maßen her identischen Bleivliesbakterie. Hab ich im Gespann, die 2-Ventil-BMW-Fraktion schwört großenteils auf Kung Long. Hält ewig und ist deutlich billiger als die Standard-Bleiklötze.

Grysze, Michael
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Re: Batterie ist nun wirklich Tod

Beitragvon dreckbratze » 26. Juni 2023 14:32

Hat auch kaum Selbstentladung bei längerer Standzeit.
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Re: Batterie ist nun wirklich Tod

Beitragvon tachpostmann » 26. Juni 2023 16:49

War eben mal bei Louis.
Eine Saito mit 12V 18 AH kostet da 70€.
Da ich schon sehr oft Probleme mit der Marke hatte, habe ich die nicht gekauft.
Garantie 6 Monate
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Re: Batterie ist nun wirklich Tod

Beitragvon quincy » 26. Juni 2023 18:09

wenn Du eine mit 18Ah benötigst, würde ich eine Fiamm empfehlen. Hatte sie mehrfach an 4 V BMW's und kann nur Positives berichten.
Aktuell habe ich mein GS Gespann mit einer 30Ah Batterie für einen Aufsitzmäher ausgerüstet.
Die sind preiswert und angeblich vibrations- und rüttelgeeignet. Bis jetzt 1A.
Kostet keine 60 Ocken und ist ne Gelbatterie, die man gut in den Kofferraum des Bootes spaxen kann.
Mithilfe eines einfachen Starterkabels habe ich die Verbindung Boot / Mopete gelöst.
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
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Re: Batterie ist nun wirklich Tod

Beitragvon tachpostmann » 26. Juni 2023 19:27

Die Batterie passt von den Abmaßen.

Motorradbatterie 12V 20Ah BlueMax CTX20L-BS GEL Batterie 52014 Quad YTX20L-BS https://amzn.eu/d/6vuZuXp
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Re: Batterie ist nun wirklich Tod

Beitragvon Andi-THF » 27. Juni 2023 12:07

@tachpostmann ; wie alt war den die Batterie? Das die so schnell hinüber ist, finde ich gar nicht gut.
Im Batteriefach ist ja massig Platz, wenn die Originale raus ist. Da findet sich schon was feines als Ersatz.
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Re: Batterie ist nun wirklich Tod

Beitragvon tachpostmann » 27. Juni 2023 18:36

Wie das Motorrad auch, 01/22 und leider Tod.
Bin letzte Woche noch gefahren und nun wieder leer. Denke einfach das dies ein Montagsprodukt war.
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Re: Batterie ist nun wirklich Tod

Beitragvon Wintertourer » 28. Juni 2023 06:19

Das muss ja nicht zwangsläufig an der Batterie liegen.
Wird sie denn von der Lichtmaschine geladen?

Grüße
Horst
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Re: Batterie ist nun wirklich Tod

Beitragvon tachpostmann » 28. Juni 2023 07:00

Leider wohl, den die Ladekontrolle zeigt mir ja die Spannung an.
Habe aber trotzdem selber noch mal mit einem Multimeter nachgemessen.
Die Lima macht einen perfekten Job.

Da die Batterie aber schon einmal relativ Tod war, denke ich das da eine Zelle defekt ist.
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Re: Batterie ist nun wirklich Tod

Beitragvon Andi-THF » 28. Juni 2023 07:30

Im Boot gibt es doch eine Volt Anzeige. Was steht denn da drauf (Ohne laufenden Motor, mit und bei Fahrt)?
Wenn da immer über 12,4 angezeigt wird, sollte die Batterie noch iO sein.
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Re: Batterie ist nun wirklich Tod

Beitragvon tachpostmann » 28. Juni 2023 17:05

Bei der Fahrt steht die Anzeige bei 13,3 bzw 13,4 V, als genau da wo die hin muss.
Vor dem Ausbau habe ich jetzt nicht mehr geschaut muss ich sagen.
Habe jetzt die Batterie bestellt.

Q-Batteries QTX20L SLA AGM Motorradbatterie 12V 18Ah 270A

Kostet 25€ plus Versand.
Die Bewertung sahen jedenfalls nicht schlecht aus.
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