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BMW R65 Gespann Troika Heidenwag und Krautter Baujahr 1985

BeitragVerfasst: 26. August 2025 19:37
von Jörg Neuss
Angeboten wird hier ein BMW R65 Gespann Troika Heidenwag und Krautter Baujahr 1985 mit der Farbe Weiß. 645 ccm, 33 KW=45 PS, Fünf Vorbesitzer, in unserem Besitz seit 2006, TÜV bis 01/2027 Tachostand 67.000 km Das Fahrzeug ist seit dem Jahr 2006 in unserem Besitz und wurde leider nur sehr wenig gefahren. Es ist ein Garagenfahrzeug und befindet sich in einem guten Zustand sowohl technisch als auch Optisch. Es wurde in 2018 eine neue Kupplung eingebaut (Rechnung einer Fachwerkstatt vorhanden). Im Juli 2025 wurden bei BMW in Krefeld folgende Dinge erledigt mit Rechnungsnachweiß: Lenkkopflager neu, Rundum neue Bereifung, Radlager Beiwagen neu, Bremsen rundum geprüft. Beiwagen Persenning ist in 2024 neu angefertigt worden.
Meine Preisvorstellung liegt bei 7900 Euro VB
Das Gespann kann jederzeit in 41468 Neuss besichtigt werden und auch eine Probefahrt ist möglich.
Das Fahrzeug ist zur Zeit noch angemeldet, wird dem Käufer allerdings nur abgemeldet übergeben.
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Troika 1 (9).jpg
Troika 1 (9).jpg

Re: BMW R65 Gespann Troika Heidenwag und Krautter Baujahr 19

BeitragVerfasst: 26. August 2025 20:01
von Bastlwastl
Forint ,Zloty ,Rubel , meine Schwiegermutter ?

Re: BMW R65 Gespann Troika Heidenwag und Krautter Baujahr 19

BeitragVerfasst: 26. August 2025 20:05
von Jörg Neuss
Bastlwastl hat geschrieben:Forint ,Zloty ,Rubel , meine Schwiegermutter ?


Meine Preisvorstellung liegt bei 7900 Euro VB

Re: BMW R65 Gespann Troika Heidenwag und Krautter Baujahr 19

BeitragVerfasst: 27. August 2025 04:59
von Bastlwastl
danke für die Info :smt023

Re: BMW R65 Gespann Troika Heidenwag und Krautter Baujahr 19

BeitragVerfasst: 27. August 2025 11:40
von TV Glotzer
Hallo Jörg,
mit dieser Verschraubung würde ich niemanden auf eine Probefahrt schicken.
Auf wie vielen Gewindegängen trägt die obere Mutter, 2-3 vielleicht?
Die konnte doch auch höchstens handwarm angezogen werden, sonst wäre das Gewinde abgeschmiert. Und das bei einer Schraube die auf Scherung beansprucht wird. Sorry, das ist gefährlicher Murks. :|
Grüße, Tim

Re: BMW R65 Gespann Troika Heidenwag und Krautter Baujahr 19

BeitragVerfasst: 27. August 2025 11:55
von Jörg Neuss
TV Glotzer hat geschrieben:Hallo Jörg,
mit dieser Verschraubung würde ich niemanden auf eine Probefahrt schicken.
Auf wie vielen Gewindegängen trägt die obere Mutter, 2-3 vielleicht?
Die konnte doch auch höchstens handwarm angezogen werden, sonst wäre das Gewinde abgeschmiert. Und das bei einer Schraube die auf Scherung beansprucht wird. Sorry, das ist gefährlicher Murks. :|
Grüße, Tim


Gut dass du das beurteilen kannst, ohne das Gespann live gesehen zu haben.........
LG Jörg

Re: BMW R65 Gespann Troika Heidenwag und Krautter Baujahr 19

BeitragVerfasst: 27. August 2025 12:36
von Matthew
Jörg Neuss hat geschrieben:
TV Glotzer hat geschrieben:Hallo Jörg,
mit dieser Verschraubung würde ich niemanden auf eine Probefahrt schicken.
Auf wie vielen Gewindegängen trägt die obere Mutter, 2-3 vielleicht?
Die konnte doch auch höchstens handwarm angezogen werden, sonst wäre das Gewinde abgeschmiert. Und das bei einer Schraube die auf Scherung beansprucht wird. Sorry, das ist gefährlicher Murks. :|
Grüße, Tim


Gut dass du das beurteilen kannst, ohne das Gespann live gesehen zu haben.........
LG Jörg


Nun, auf dem Foto ist genug zu sehen... https://provenproductivity.com/de/so-waehlen-sie-den-richtigen-schaubenueberstand/

Re: BMW R65 Gespann Troika Heidenwag und Krautter Baujahr 19

BeitragVerfasst: 27. August 2025 14:17
von Jörg Neuss
ganz lieben Dank für den Link :idea:

Re: BMW R65 Gespann Troika Heidenwag und Krautter Baujahr 19

BeitragVerfasst: 27. August 2025 19:09
von Zehlaus
Noch ein Tipp: Ersetze die selbstsichernden Muttern durch die hohe Version. Also die nach DIN982 verwenden, nicht die übliche niedrige DIN985. Die hohe Form hat die gleiche Anzahl an Gewindegängen wie eine Standardmutter nach DIN934, trägt also besser. Die Länge der neuen Schrauben muss man natürlich auch anpassen und auf die Festigkeit achten.