Interessante und gut gemachte Melange zwischen einem BMW-Trommelbremsrad mit einem SR500-Kettenblattträger.
War als Hinterrad in einem Gespann verbaut. Professionell gemacht. Ob die Ruckdämpferfunktion gegeben ist, konnte ich nicht herausfinden, ließ sich nicht mal eben zerlegen. Es saß sehr stramm, auch nach lösen der Schrauben in der Trommel bewegte sich nix.
Die Trommel stammt von BMW R 60, R75, R80, R100 oder /6-/7 , hab ich mir sagen lassen. Die Nabe hat die Nummer 12303291. Die Lager sind freigängig und für eine 17mm Achse. Zwei äußere Achsdistanzen und eine KB-Distanz sind dabei, das KB selbst nicht (nur zu Illustration). Die Bremsankerplatte stammt von einer BMW.
Es sind 3,5 mm Edelstahlspeichen verbaut, die noch recht stramm klinge(l)n. Felge ist sehr rostig, aber nicht verrostet, auch innen nicht. Felgengröße 3,0 (gemessen) x 18, eine Bezeichnung ist nicht drauf.
Die Bremsbeläge sind noch gut.
Preisvorstellung 100 Euro zzgl. Versandkosten.
Für Kurzentschlossene: fahre heute Mittag Richtung Freiburg/Br. (Rückweg übers Saarland) und könnte es mitnehmen und irgendwo abwerfen