Hallo,
nach langer Überlegung verkaufe ich mein Gespann.
Preis: 12500 VB
Die BMW ist von 1992. Sie hat einen Bauhs-Peikert Hilfsrahmen und eine Kali Schwingengabel. Sie steht auf 3x 17".
Sie hat Luxemburgische Papiere. Ich habe jedoch eine Kopie vom Alten Fahrzeugschein mit den nötigen Eintragungen.
2 relevante Sachen sind nicht eingetragen:
1. Die HCS Federbeine an der Schwingengabel - sollte kein Problem sein da eine TÜV-Gutachten vorliegt. Zudem sind am Beiwagen und an der BMW auch HCS Federbeine verbaut.
2. Das BMW Rad am Beiwagen. Eingetragen ist ein Smartrad mit Adapter. Einen Adapter habe ich. Mit Papieren.
Der Heckumbau, die Fußrasten, die Lampen am Beiwagen, der Vorderradkotflügel sind nicht eingetragen.
Der Motor und der Vergaser sind aus einer R100R Spendermaschine mit knapp 48000km.
Die restliche Technik wurde im Winter 2022/2023 neu aufgebaut oder ersetzt. Dazu gehören diverse Lager, alle Züge, Kupplung etc
Der Rahmen der BMW, der Hilfsrahmen und der Beiwagenrahmen wurden gestrahlt und gepulvert. Das Getriebe überholt mit kurzem 1. Gang. Der Endantrieb ist von einer R80R und auch überholt. Diese Arbeiten hat der 'Feinmotoriker' von Zeitlos-Motors gemacht.
Ein abschmierbare Kardanwelle wurde eingebaut. Die Kupplung erneuert von Sachs. Eine Q-Tech Lampenmaske mit Tachohalter verbaut. Ein Y-Rohr mit E-Nummer. Eine 16mm Bremspumpe (Vorderrad und Beiwagenrad zusammen gebremst). Neue Stahlflex Bremsleitungen.
Die BMW ist nicht die schönste. Hat ein paar Winter-KM mitgemacht. Hauptsächlich Schnee und 2x der Besuch beim Elefantentreffen am Nürburgring. Nichts gravierendes. Also keine durchwegs durchrostete Maschine. Ist Technisch gut in Schuss und sollte so noch ein paar Jahre zu fahren sein ohne größere Eingriffe.
Der Umbau ist auch hier im Forum dokumentiert.
viewtopic.php?t=19301
Ich wollte die BMW in den nächsten Wochen noch hübsch machen. Also Heckrahmen wieder original mit Passender Sitzbank. Acerbis Kotflügel für vorne und hinten in Schwarz. Originale Fußrasten. Den schöneren originalen Auspuff montieren. Etwas putzen und polieren.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne melden.
MfG
Charly