scheppertreiber hat geschrieben:Beim Boxer ist das extrem: Pro Takt schaufelt es bei einem 1000er
Motor halt auch 1000 cm³ Luft aus/in den Motor. Da dürfte der Drehschieber
der Russenmotoren besser wie ein Flattervemtil sein.
Gustav vom Sauerland hat geschrieben:Aber die Gase bei der "Kompression " sind doch noch nicht verbrannt und sind doch ein Gemischt aus Luft und Kraftstoff.
Gustav vom Sauerland hat geschrieben:Meine alte R100/87 hat keine zusätzlich Aufladung durch das Pumpverhalten.
Ich dachte bis gerade immer- das bei längeren höheren Motortemperaturen die in dem Motoröl durch Verschleiß eingelagerten Kraftstoffteile ausgetrieben und über die Motorentlüftung in den Ansaugtrackt meine BMW eingeleitet und verbrannt werden.
Mein Motorrad hat etwa 150 tkm abgespult und einen gewissen Motorverschleiß.
Es hat keine Abgasregelung. Sollte ich meiner Kuh Unrecht getan haben?
Feinmotoriker hat geschrieben:. . .
Im besten Fall macht das keine Schwierigkeiten durch Schmodder, weil entweder verschwindend wenig Kondensat gefördert wird, oder im Kondensat wenig Wasser ist.
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