Switch to full style
Für das Dingeling
Antwort erstellen

Feder Schaltwalze geborchen - suche nach Feder Ersatz

4. März 2025 14:16

Liebes Dreiradler Forum,

bei meinem Jialing Gespannt ist die Feder für die Arretierung der Schaltwalze per Pizzaschneider geborchen. Wie bei fast allen Ersatzteilen für den Chinesen, ist es schwer an einen entsprechenden Ersatz zu kommen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, ob eine Feder eines anderen Motorrads oder Herstellers passen könnte? Oder hat jemand sowas zufällig noch auf Lager und würde die Feder abtreten?

Ich freu mich über jeden Hinweis!

Die Teilenummer ist die: E-8-20

Im Anhang findet ihr die Feder in der Explosionszeichnung des Teilekatalogs + Foto der Feder.

Herzlichen Gruß
Lino
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jialino am 6. März 2025 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rückholfeder Gangschaltung geborchen

4. März 2025 15:44

Federn in allen Variationen hat sogar unser Baumarkt. Man bräuchte aber einen Vergleich bzgl. Stärke und Länge.

4. März 2025 20:23

Die makierte Feder 20 ist für die Aretierung der Schaltwalze per Pizzaschneider zuständig
Die Schalthebel Rückholfeder ist die 17 und die sieht der MZ Etz 250 Feder verdammt ähnlich

6. März 2025 10:31

Aynchel hat geschrieben:Die makierte Feder 20 ist für die Aretierung der Schaltwalze per Pizzaschneider zuständig
Die Schalthebel Rückholfeder ist die 17 und die sieht der MZ Etz 250 Feder verdammt ähnlich

Hey Aynchel, danke für die Info!

Es geht tatsächlich um die markierte Feder, ich habe auch nochmal ein Einzelbild der Feder hochgeladen und den Text angepasst.

Lieben Gruß
Lino

Re: Feder Schaltwalze geborchen - suche nach Feder Ersatz

6. März 2025 12:30

Ohne die genauen Maße der Feder wie Durchmesser, Drahtstärke, Anzahl der Windungen (okay, die kann man auf dem Foto zählen) usw ist das alles nur Glaskugelleserei.

Re: Feder Schaltwalze geborchen - suche nach Feder Ersatz

5. April 2025 06:40

Hallo,

man könnte auch mal bei Bart Sanders von Motorwerk / NL oder Lois Löw fragen. Insbeondere Bart hat noch viele ersatzteile für die Jialing.

Gruß

Mark
Antwort erstellen