Ersatzteile gesucht für EZS - TPSL

Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.

Ersatzteile gesucht für EZS - TPSL

Beitragvon Bernhard » 24. März 2024 09:46

Guten Morgen!

Ich will mein Gespann mit TPSL-Beiwagen von EZS wieder zum Laufen bringen.
Dazu sollen ein paar Teile neu werden.

Bei DCA habe ich angefragt. Die haben schnell geantwortet und sind auch hilfsbereit.
Aber sie haben nur die aktuellen Beiwagen von EZS übernommen. Der TPSL ist ja schon lange ausgelaufen.
Und diese Unterlagen hätte EZS schon vor der Übernahme vernichtet.

Jetzt möchte ich eine neue Windschutzscheibe.
Ein erstes Angebot habe ich schon eingeholt:
450 € für die Scheibe plus 500 € für die Biegeform.
Frage an alle:
Hat jemand diese Scheibe schon mal fertigen lassen? Gibt es irgendwo diese Biegeform noch?

Und Infos zum Kofferraumschloß:
Wie sah das aus?
Kam das aus einem PKW? Oder war das ein Briefkastenschloß?
Hat jemand Fotos von außen und innen?
DLzG Bernhard


Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber nicht jeder ist ein guter Schmied.
Benutzeravatar
Bernhard
 
Beiträge: 79
Registriert: 24. Februar 2015 13:59
Wohnort: Troisdorf

Re: Ersatzteile gesucht für EZS - TPSL

Beitragvon xs.rüdiger » 24. März 2024 17:49

ich bin nicht sicher, ob es diese Branche noch gibt. Die Firmen die Neonreklame herstellen, können so was gut machen. Ich habe bei so einer Firma 2 mal eine Scheibe biegen und tempern lassen.
Grüße, Rüdiger aus MH
xs.rüdiger
 
Beiträge: 163
Registriert: 13. Oktober 2015 18:24

Re: Ersatzteile gesucht für EZS - TPSL

Beitragvon Sejerlänner Jong » 24. März 2024 20:16

Hallo Bernhard
Bei meinem TPSL ist ein Schloss von BMW eingebaut. Die Funktion ist wie bei einem Schloss von einer VW Käfer Motorhaube aber die Schlösser vom VW sind nicht mit einer Überwurfmutter befestigt.
Hier Fotos vom BMW Schloss.
Ausbauen wird nicht mehr gehen da das Gewinde defekt ist und die Mutter mit Uhu Plus aufgesetzt wurde. Ich hoffe man erkennt genug.
Der Hersteller JDEHA baut Koffer für BMW, liefert aber wohl keine Ersatzteile.

Grüße Karsten

http://jdeha.de/Kontakt.php
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1179
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Ersatzteile gesucht für EZS - TPSL

Beitragvon gspannjosef » 24. März 2024 21:02

Das sieht aus wie ein Topkofferschloss von die alte BMW K100.

Josef
gspannjosef
 
Beiträge: 205
Registriert: 20. Oktober 2015 10:29
Wohnort: Rijkevoort

Re: Ersatzteile gesucht für EZS - TPSL

Beitragvon Stephan » 24. März 2024 21:18

So sieht das Schloß von meinem Bobby BW auch aus. . .

Edit meint, das ist von BMW.


Stephan
Der Wald ist schwarz und lieblich nun.
Was ich versprochen, muß ich tun,
und Meilen gehn, dann kann ich ruhn.

Robert Lee Frost

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20414
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Ersatzteile gesucht für EZS - TPSL

Beitragvon Bambi » 24. März 2024 23:15

Hallo Bernhard,
mal ein bißchen off-topic: Dein Bild kommt mir bekannt vor. Wir sind auch räumlich (Troisdorf und Linz/Rhein) nicht weit auseinder. Hattest Du mal mit dem Holzhacker-Treffen in Windhagen, den Motorrad-Demos in Bonn in den 90-ern oder mit dem BVDM beim Bergischen Anlassen (ich habe da einen 'Bernhard mit Hut' in Erinnerung) zu tun?
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 215
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein


Zurück zu Gespannbauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste