Schwarzwäldler hat geschrieben: Der Reifen sieht cool aus.
Jogi hat geschrieben:... hinten PKW. ...
Slowly hat geschrieben:Jogi hat geschrieben:... hinten PKW. ...
Ok, Jogi,
aber könnte hinten die breitere Reifenauflage nicht doch das Lenken zusätzlich erschweren,
was bei der VN-800 (sie hat im vorliegenden Fall ein Drifter-Heck) durch den langen Nachlauf schon schwer genug ist ?
Crazy Cow hat geschrieben:... Erschwertes Lenken verbessert den Geradeauslauf, Slowly. ...
Pepo58 hat geschrieben:Ich fahre hinten einen 175/55R17 der bei etwa 160 EUR liegt. Das ist kein Schnäppchen und der Reifen hält auch nur knapp 7.000 km. Am Beiwagen fahre ich einen 155/70R13, der zwar auch nur etwa 8.000 km hält, dafür aber nur 46 EUR kostet.
Die hier zum Teil angegebenen Laufleistungen kann ich übrigens nicht verstehen, vor allem nicht bei Fahrern, die laut eigener Aussage ständig in den Regelbereich ihres ABS reinbremsen. Aber egal, ein Bekannter von mir, der ebenfalls eine BMW R11xx mit Triptec Beiwagen fährt, spricht von ähnlichen Reifenlebensdauern, wie ich sie oben beschrieben habe. Meine BMW ist übrigens nur eine R850R, also mit schlappen 70 PS.
dreckbratze hat geschrieben:dem ein oder anderen gefällt vielleicht auch schlicht die optik eines 15zöllers nicht, gerade bei einem "retro" - gespann. hier gäbe es ja auch noch die option nur das hinterrad entsprechend zu besohlen. auch hängt es von der jährlichen fahrleistung ab, wieviel verschleiss man zu bezahlen bereit ist.
dreckbratze hat geschrieben:ich habe auf dem sw ne 16er guzzifelge mit 5.00er avon drauf, ist auch´n ballon , ich nehme eher an, dass auf der drifter 16er räder drauf sind, serienmässig, oder? 15er wären schon ungewöhnlich.
Stephan hat geschrieben:Abgesehen davon, daß Solomotorräder mit ihren Reifen eher bei 10.000 und mehr liegen, stimm' ich Dir zu. . .
Wirtschaftlich und vernünftig wäre es, mit meinem Golf Diesel in Urlaub zu fahren
Stephan
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