BANDIT Gespann im Eigenbau

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Re: BANDIT Gespann im Eigenbau

Beitragvon dreckbratze » 7. Dezember 2024 15:17

Warum nicht die Bandit, die hast du doch sowieso :wink:
Im Frühjahr mußt du dann halt ran, aber das wäre bei der BMW ja auch nicht anders.
dreckbratze

Beitragvon Stephan » 7. Dezember 2024 15:49

So schön die Verkleidung im Winter sein mag, aber du kommst nicht mal eben an die Innereien ran, um minimalste Reinigungsarbeiten nach dem Winter zu erledigen. Bei meinem FengBao, hab ich damals nur die Sitzbank und den Tank abgebaut und hatte alles Wichtige vor mir. Bei einer RT brauchst alleine nur für die Verkleidungsteile sicher abzulegen, eine Garage. Eine große Garage. Und eiskalten Kunststoff abzubauen, schafft anschliessend mehr Reparaturen. . .

Stephan
Der Wald ist schwarz und lieblich nun.
Was ich versprochen, muß ich tun,
und Meilen gehn, dann kann ich ruhn.

Robert Lee Frost

https://bvdm.de
Stephan
Administrator

Beitragvon Aynchel » 7. Dezember 2024 17:12

och Stephan

das geht auch unter Feldbedingungen, da dauert der Hallgeberwechsel halt etwas länger :smt005

Bild

Bild
Aynchel

Beitragvon dreckbratze » 7. Dezember 2024 17:20

ging auch nur mithilfe der Hebamme bzw. deren zarte Finger :-)
dreckbratze

Beitragvon Aynchel » 7. Dezember 2024 18:34

wohl war 8)
Aynchel

Beitragvon MichaelM » 11. Dezember 2024 10:12

Norbert, soll das ein Angebot/Verkaufsgespräch werden :?: :-)

@dreckbratze

Warum nicht die Bandit?

2 Gründe, denen ich schon eine gewisse Priorität zuspreche, habe ich.

Vorne weg, ich habe die Bandit zu einem absoluten Schnapperpreis, von einem Freund, bekommen.
Womöglich hat er sie mir auch in der Absicht verkauft seine Bandit irgendwann als Gespann zurück zu kaufen. Zumindest hat er das schon mehr als 2x angedeutet. Denn er wusste ja von Anfang an was ich damit vor hatte.

1.Die Optik

Ich mag das Design der Vorgänger(Kult) mehr.
Der Doppelscheinwerfer, der Pop, ist einfach zu dominant. Der Windschutz ist, trotz Tourenscheibe, bescheiden und die aufgesetzten Spiegel sehen auch Scheixxe aus.
Leider konnte mir auch noch niemand final sagen ob die Verkleidung, samt dem Trägergerüst, der Kult an die Pop zu transplantieren geht. Augenscheinlich sieht es so aus. Aber ich mag nicht 150€+/- ausgeben, um hinterher alles wieder bei Kleinanzeigen verticken zu müssen, weil der Kram nicht passt.
Das Heck müsste auch etwas anders werden, aber da gibt's immer nur dieses drecks Streetfightergelump, wo der Soziushöcker zum Mond schielt. Das umzugestalten ist wieder soetwas, was mir nicht so liegt. Zudem müsste auch ein Teil der Elektronik irgendwo anders hinverpackt werden. Die befindet sich nämlich die hinten drin.

2.Der Motor.
Schön, der hat Leistung genug, auch über einengroßen Drehzahlbereich, und ab 9500 kommt noch mal richtig was.
Aber der 4 Zylinder holt mich , emotional gesehen, nicht wirklich ab. Mir fehlt da was.
Seelenloser Vierzylinder halt.

Der Einwand, einfach einen zweiten Satz Räder, für die kalte Jahreszeit, anzuschaffen ist berechtigt und gut. Für einen schmalen Taler gibt's schon anständige Felgen, teils mit Bremsscheiben dran.
Na mal sehen.
MichaelM

Beitragvon Neandertaler » 11. Dezember 2024 19:44

MichaelM hat geschrieben:Leider konnte mir auch noch niemand final sagen ob die Verkleidung, samt dem Trägergerüst, der Kult an die Pop zu transplantieren geht.

Das geht wohl mit etwas Bastelei. Ich bin im "Bandit-Forum" angemeldet und dort hat das schon einer gemacht. Ist sogar ein Bildchen in der Umbauphase dabei. Falls es Dir etwas bringt, kann ich Details rauskopieren.

Halt Stop!! Das war eine Kultverkleidung an eine nackte Pop. Das ging auch nur, weil an der nackten Pop die Instrumente auch am Lenker sind, wie bei der Kult.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Neandertaler

Vorherige

Zurück zu Umbau zum Gespann