Radlager Velorex

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Radlager Velorex

Beitragvon treckerfahrer » 31. Mai 2026 11:13

Hallo,
ich baue gerade einen Velorexseitenwagen an eine BMW. Für den Velorex habe ich mir die verstärkte Achse 20mm besorgt. Dementsprechend muss ich die Radlager tauschen. Den Satz gab es gleich dazu, drei Lager, Distanzhülse, Ausgleichscheiben und Sicherungsring. Ich bin mir nicht so klar wo die Distanzscheiben sitzen. Von der Größe her sind sie für den äußeren Lagerring. kommen sie nun zwischen äußerem Lager und Sprengring um eventuell die Distanzhülse auf Spannung zu halten oder werden sie in die Ankerplatte eingelegt um zu verhindern, daß die Nabe an der Ankerplatte schleift. Ich hoffe es gibt hier ein paar Velorexspezialisten die mir weiterhelfen können.
Gruß
Uwe
treckerfahrer
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. Januar 2010 15:42

Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste