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Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen
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Gespann umbau was für kosten ??? welche möglichkeiten ???

6. Oktober 2007 18:17

Hallo erstmal ihr alle
bin heute auf eure Seite gekommen und da ich mich mal schlau machen möchte was auf einen zukommt werde ich mal ein paar fragen stellen : ich habe eine BMW r 850r und würde gerne ein beiwagen anbauen was muss man da beachten es sollte sich nur um gelegentlichen Gespann betrieb handeln (winter) welche Möglichkeiten habe ich und wie immer sollte es günstig sein aber gut (na da werde ich bestimmt einiges zuhören bekommen günstig und gut na da möchte mann ja wieder alles) wo kann man vielleicht Bausätze bekommen wo bekommt man Bilder von umbauten her ich denke es reicht erst mal fürs erste in diesem sinne noch ein schönes Wochenende mfg hartmut

6. Oktober 2007 18:28

Der günstigste und vermutlich auch vom Preis/Leistungsverhältnis her, wird vermutlich der Tripteq Heeler sein. Ein Komplett-Umbau-Kit kommt auf ca. 3000e, sehr empfehlenswert ist dann vermutlich noch der wahlweise Umbau auf 15" HR...

Grysze
Greg

6. Oktober 2007 18:51

Bei wahlweisen betrieb ( mal mit ,mal ohne Seitenwagen )
bleiben eigentlich nur die Schwenker .

7. Oktober 2007 06:41

Moin Kay Uwe!
Nicht ganz!
Als ich meine Guzzi damals kaufte, war sie auch wahlweise....mit einem VeloBoot und Originalfahrwerk. Die Umbauzeit von Solo auf Gespann betrug ca. 45 min.
Natürlich ein Kompromiss, weswegen ich dann in den neuen komplettumbau investiert habe.

Der Umbau mit Tripteq Heeler dürfte momentan dann Beste Preis/ Leistungsverhältnis haben.....
Allerdings, wie schon erwähnt ein eher schlechter Kompromiss.
Wenn du ein Gespann nur als Winterfahrzeug willst, kannst du für weitaus weniger Geld (als ein Umbau) auch ein MZ Gespann bekommen

7. Oktober 2007 14:46

Hallo danke für die Info ne emme hatte ich schon aber ich dachte das ich so besser weg komme aber mann lernt ja nie aus mfg ahrtmut

Sommer-Winter? Immer Gespann!!!!!!

9. Oktober 2007 21:51

Moin Hartmut,

nehme einen Hilfsrahmen, verstärke die Gabelfedern, kaufe ein zweites Federbein, das für den Gespannbetrieb ausgelegt ist, einen Ural SW der für den Anschluss an die BMW angepasst wird.
Fertig ist die Möglichkeit eines wahlweisen Gespannumbaus!
Aber ich gebe zu bedenken:

:twisted: Gespannfahren mach süchtig :twisted:

Und ich weiß aus Erfahrung mit meinen Kunden, die wahlweisen Eintrag bekamen: Die habe das nie gemacht!!
Siehe oben!!

Grüße

Peter

21. Oktober 2007 22:28

und wenn das dann doch Solo betrieben wird
fährt das Teil wie ein Sack Nüsse

so wie die Reifen abgefahren sind ist das nicht wirklich toll im Solobetrieb
dann sind die (eigentlich zu weichen Dämpfer) viel zu hart ..

hab das mal probiert ..
war nicht der Renner ..zumindest nich bei meiner ..

mfg

Peter
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