Switch to full style
Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen
Antwort erstellen

Frage an die Heeler Gemeinde

3. Oktober 2007 10:07

Hallo liebe Heeler - Schrauber,

ich bin gerade dabei, an eine 1100 R (Bj 98 ohne ABS) einen Heeler WZ 2 Kit dranzuhängen und hätte dazu im Moment 2 Fragen an die, die´s schon geschafft haben :lol:

1. Beim orginal BMW Rad befindet sich zwischen Rad und Hinterachsgetriebe eine Distanzscheibe, gehe ich recht in der Annahme, dass diese beim Einbau des Hinterradadapters nicht mit eingebaut wird.

2. Beim Einbau der Nachlaufverkürzung ist die Querverbindung der Bremsleitungen (starre Rohrleitung) ein wenig im Weg. War das bei euch auch so und kann ich die Leitung ein wenig zurechtbiegen ohne dass ich das Teil vermurkse ? :?

So das waren vorerst mal meine Fragen, wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Grüsse Max

3. Oktober 2007 14:28

Hallo Max Huber,

Zu 1. Ich habe diese Scheibe mit eingebaut. Ich weiss allerdings auch nicht wofür sie ist.

Zu 2. Ich habe diese starre Leitung auch ein wenig anpassen (verbiegen) müssen. Ist aber nix passiert, bei mir ging das gut.

Gruß der WWerner

4. Oktober 2007 19:15

Hallo Werner,

erst mal danke für deine Antwort :wink:
Mal schauen ob sonst noch jemand eine Ahnung hat, ob man den Distanzring einbaut oder nicht ? :?

Grüsse Max

29. Oktober 2007 21:55

Hallo Heeler-Schrauber,

ich habe Baunummer 033 an meiner R1100R verbaut. Hierbei ist ein wunderschönes Alu-Seitenwagenrad mit nagelneuem Reifen 155/70 R13, original aus dem Bausatz übrig geblieben. Habe statt dessen auch hier ein Smart-Rad verbaut.

Hat jemand Interesse ?

Gruß aus dem Sauerland

Wilfried

30. Oktober 2007 10:00

Max Huber hat geschrieben:Hallo Werner,

erst mal danke für deine Antwort :wink:
Mal schauen ob sonst noch jemand eine Ahnung hat, ob man den Distanzring einbaut oder nicht ? :?

Grüsse Max

Servus,

kannst du machen wie du willst.... Habe es bisher draussen gelassen....

Gruß Martin

1. November 2007 10:39

Auch ich habe den Ring draußen gelassen.

Grüße
Falcone

1. November 2007 19:48

Hi zusammen,

erst mal danke für die Antworten :)
Da ich keinen rechten Grund für den Einbau der Distanzscheibe erkennen
bleibt sie drausen.

Grüsse Max
Antwort erstellen