Inzwischen hat das Gespann wieder einige Winter gesehen und ein ausgiebiger Winterservice tut Not.
Außerdem soll der 650er Motor durch einen, auf Vergaser umgebauten 800er Motor ersetzt werden.
Der norwegische Winter hinterlässt halt seine Spuren.
Erst mal allen unnötigen Kram abbauen und den Rahmen sporadisch sanieren. Seit dem letzten Mal hat er sich eigentlich gut gehalten.
Beleuchtung, Kotflügel, teilweise Elektrik, hintere Schwinge, Kettensatz, Gummiteile, Motorhalterungen, Seitendeckel usw, werden gegen ordentliche Teile aus dem Fundus getauscht.
Zwischendurch in Kiel einen optimierten Vergaser und Airbox besorgt.
Das Problem: Es hing noch ein ganzes Motorrad dran.
Die Garage sieht aus wie Sau.
Das Heck ist schon wieder fertig.
Gestern und heute war ich fleißig. Heute morgen hat ein Kumpel geholfen, die Vorderradschwinge wieder hineinzustecken und den Motor in den Rahmen zu legen.
Mal schauen, ob das mit dem 800er Motor so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Um die Elektronik der w 650 zu nutzen musste der Limarotor der W 650 ink. pic-Ups in den 800er Motor eingebaut werden.
Der Gangsensor und die Ansauggummis werden ebenfalls getauscht.
Da die 800er nur eine 520 Kette hat, wird das 525er Ritzel der 650 montiert.
Nächstes Wochenende geht es weiter.
Ich warte noch auf einen bestellten, ausreichend dimensionierten Kotflügel für das Vorderrad. Bin die Sauerrei im Regen satt.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.