Moinsen.
Ich habe so etwas ähnliches auch schon einmal gesehen.
2022, auch EGT. Volkmar Prietz von Motek hatte einen Boxer dabei, ich weiss nicht, ob 1150 oder 1100er. Auf jeden Fall mit TripTeq BW-Fahrgestell inc. Bremse und Smartrad. Darauf war ein starkt angepasstes Russen/Chinesenboot; genaues kann ich bei Volkmar erfragen.
Zw. Motorrad und BW war eine Rollihalterung montiert. Der Bug des Bootes war nach i. FR rechts abklappbar. Hatte nicht nur Anschlag, sondern gleichzeitig Verriegelung. Die Nase klappte also um 180° ans Boot. Es war ein angepasster Sitz (Baumaschine?) verbaut. Dieser Sitz war zu diesem Zeitpunkt fest verschraubt, allerdings war schon ein "Schlitten" verbaut, so das später der Behinderte den Sitz selbst vor- und zurückkurbeln konnten.
Ich fand das genial. Und das dürfte die kostengünstigste Lösung sein, einem/r Benhinderte/n weiter Spass am Moped/Mitfahren zu ermöglichen.
Gute R1100RS mit wenig KM, oder, aus meiner Sicht R1100R sind günstig zu haben. Nur auf spätes BJ wegen den Gangspringern achten. Ich weiss grad eine in Blankenheim, R1100RT, die wird abgegeben, frische Kupplung drin, Bremsen gemacht, die doffe Synchronisation für die beiden Zylinder, der dregg mit dem Y-Zug, und Falschluft ist gemacht, für 2800,00 €. Den TripTeq-Rahmen, soll ja inzwischen gepulvert sein, incl. TÜV für die R-Modelle, darauf günstiges Russenboot.
Ange3blich passt auf den TripTeq-Rahmen auch ein EML Mini, die eigenen TT-Boote sowieso, später Superelastik, und auch ein Velorex 562.
Ich habe, jetzt ohne Spezialumbau, sowas für meine liebe Carola im Auge. Für sie geht morgen die MZ-ETZ mit Rotax-Motor, hier nochmals vielen lieben Dank an Gerd Gspanner, der mir viel geholfen hat

, zur Vollabnahme nach 9 Jahren rumgammeln und Wiederinstandestzung.
Nun ist das so: Meine Liebe fährt derzeit folgende Solo-Mopeds: Vstrom650 als Reisemoped, eine 1200er Kult, wie Werner die mit dem Schwenker fährt, auch mit Vater-Kit, zum Braten im Bergischen, und eine 1250er WaterBandit. Jaa, sie sagt selbst, erstmal "kleines" Gespann, so ein schweres BMW-Ding will sie nicht haben (hat mal meine K100 ausprobiert).
Seltsamerweise auf dem Gespannanfängerlehrgang vor paar Wochen kam Sie mit der Guzzi, und einer R1000 und einer R1150 super zurecht
Ich glaube, nach 5000 km mit der Rotax will sie was stärkeres ......