Hallo Dreiradler,
geb ich halt auch noch mal kurz meinen Senf dazu..
Ich hab früher immer die Porta Pro I von Koss in meine Helme eingebaut, die sind schön flach und besser klingende Hörer gab es eigentlich nicht für diesen Zweck.
Seit drei Jahren fahre ich nun aber fast nur noch mit Stöpseln im Ohr - überhaupt kein Vergleich mehr zu früher, wirklich HighEnd-Feeling.
Allerdings müssen die gut passen, sonst drücken die auf die Dauer oder verrutschen ständig, also am besten vom Ohrenklempner passende Stücke genau passend fürs Ohr machen lassen, dann klappt das hervorragend.
Ich benutze im Normalfall die kleinen roten Dinger von Ultimate Ears, die haben nach vielen Versuchen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und die sind auch am Eierphone laut genug.
Eierphone benutze ich allerdings trotzdem nicht, ich mag diese eingdampfte MP 3 Soße nicht so gerne hören.
Wegen Verkehrsgeräuschen hab ich überigens eine kleine Schaltung (Vorverstärker mit externem Mikro)eingeschleift, die wichtige Außengeräusche, die ein bestimmtes Level überschreiten (Martinshorn, Hupen,
vorbeifahrender 12-Ender 
oder so) dann "durchlässt" und die Musik überlagert.
Geht genau so gut mit Verkehsfunk oder der blöden Matilda, die mir immer ins Ohr sabbelt ich soll links abbiegen wo es gar nicht geht.
Wenn ich ohne lala unterwegs bin sind die Ohren trotzdem durch die Stöpsel schön vom Außenlärm (Windgeräusche) abgeschirmt - und die wichtigen Geräusche (siehe oben) werden trotzdem übertragen.
Aber ist vielleicht nicht jedermanns Sache mit den Knöpfen im Ohr, aber wenn schon lala beim Gespanncruisen, dann auch mit Qualität - ist dann wirklich optisch und akustisch wie im Kino mit 3-D und Surround,
nur das Gefühl unterm Hintern und die Gerüche der Natur sind viel viel besser.
Einfach mal probieren.
Ich hab übrigens die erfahrung gemacht, dass man die Musik automatisch "ausblendet", wenn man schneller fährt. Also nicht geradeaus jetzt, sondern später bremst, mehr Schräglage (solo), Gespann quer beim anbremsen oder so. Die Musik lenkt also tatsächlich viel weniger ab, als man vermuten würde, auch in der Blechdose ist das so, ab einer gewissen Geschwindkeit (z.B. flott Nordschleife oder so) kann ich hinterher nicht mehr sagen, welche lala da vorher gedudelt ist.
Aber wo ich den Bremspunkt um einen Meter verhauen hab,
DAS weiß ich dann noch..
Liebe Grüße und gutes Gelingen an alle Ohrhörereinbauer - und natürlich allzeit gute Fahrt für Euch
Willy