Crazy Cow hat geschrieben:Alles Quatsch. Um nicht ganz verblödet dazustehen, die einfachsten Infos aus dem Netz, dem Gebrauchtteile Angebot für die G 1100.
Oberes Bild ist die außenliegnde Benzinpumpe. Sie hat nur eine Saug- und eine Druckleitung, schließen die Schwimmer, dreht sie leer. Ich nehme an, der zus. manuelle Benzinhahn liegt in der Saugleitung.
Im Bild darunter ist die Flanschplatte, die auf die Unterseite des Tanks geschraubt ist, so wie ich anfangs sagte. Nicht auf dem Foto ist die äußere Dichtung. Seitlich gehen zwei Röhrchen ab. Durch das eine ist die elektrische Leitung geführt, das zweite ist m.E. der Stutzen für den Belüftungsschlauch.
Bitte verifizieren.
Hayabusa hat zusätzlich einen Umschaltbenzinhahn, zweimal rein (oder), einmal raus. Ein T-Stück mit Schieber quasi.
Es gibt zwei Alternativen.
1. Förderschlauch an die Luftleitung unter dem Tank, T-Stück oder Schieber nicht nötig
2. Umschaltbenzinhahn an die Saugleitung der Benzinpumpe, Förderschlauch und originale Saugleitung an den Umschaltbenzinhahn.
Sugar in the morning...
HALLO, ICH MACHE DIESES WOCHENENDE FOTOS VOM EML-TANK. DANKE FÜR DIE ANTWORTENCrazy Cow hat geschrieben:<font style="vertical-align: inherit;"><font style="vertical-align: inherit;">Tous les non-sens. </font><font style="vertical-align: inherit;">Afin de ne pas paraître complètement stupide, l'information la plus simple du net, l'offre de pièces d'occasion pour le G 1100. La </font></font>
<font style="vertical-align: inherit;"><font style="vertical-align: inherit;">photo du haut est la pompe à carburant externe. </font><font style="vertical-align: inherit;">Il n'a qu'une seule ligne d'aspiration et une seule ligne de pression, fermez les flotteurs et videz-les. </font><font style="vertical-align: inherit;">Je suppose que le robinet de carburant manuel supplémentaire se trouve dans la conduite d'aspiration. </font></font>
<font style="vertical-align: inherit;"><font style="vertical-align: inherit;">Dans l'image ci-dessous se trouve la plaque à bride qui est boulonnée au fond du réservoir, comme je l'ai dit au début. </font><font style="vertical-align: inherit;">Le joint extérieur n'est pas sur la photo. </font><font style="vertical-align: inherit;">Deux tubes partent sur le côté. </font><font style="vertical-align: inherit;">La ligne électrique est acheminée par l'un, le second est, à mon avis, la prise pour le tuyau de ventilation. </font></font>
<font style="vertical-align: inherit;"><font style="vertical-align: inherit;">Veuillez vérifier. </font></font>
<font style="vertical-align: inherit;"><font style="vertical-align: inherit;">Hayabusa dispose également d'un robinet de carburant commutable, deux fois (ou), une fois. </font><font style="vertical-align: inherit;">Une pièce en T avec un curseur, pour ainsi dire.</font></font>
<font style="vertical-align: inherit;"><font style="vertical-align: inherit;">Il existe deux alternatives. </font></font>
<font style="vertical-align: inherit;"><font style="vertical-align: inherit;">1. Tuyau de refoulement vers la conduite d'air sous le réservoir, pièce en T ou glissière non nécessaire </font></font>
<font style="vertical-align: inherit;"><font style="vertical-align: inherit;">2. Robinet de carburant commutable vers la conduite d'aspiration de la pompe à carburant, tuyau de refoulement et conduite d'aspiration d'origine vers le robinet de carburant commutable. </font></font>
<font style="vertical-align: inherit;"><font style="vertical-align: inherit;">Sucre le matin...</font></font>
Norbert hat geschrieben:
Man kann die Zuführung des Sprits also z.B. so lösen:
Haupttankstellung auf den Reserveanschluß des Tanks legen, so daß der Tank vollständig entleert wird. Den anderen Anschluß lahmlegen. Die Reservestellung des Benzinhahns auf den Zusatztank legen, dann zieht die Pumpe den Zusatztank auch leer. Das funktioniert, das habe ich einige 10000 km so gehabt. In die Leitung des Zusatztanks muss unbedingt unten am Tank ein Rückschlagventil: Wenn die Vergaser voll sind, setzt die Pumpe aus und das Benzin läuft zurück in den Tank. Die Pumpe schafft es nicht, schnell genug wieder anzusaugen um zu vermeiden, daß die Vergaser leer laufen.
Crazy Cow hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:
Man kann die Zuführung des Sprits also z.B. so lösen:
Haupttankstellung auf den Reserveanschluß des Tanks legen, so daß der Tank vollständig entleert wird. Den anderen Anschluß lahmlegen. Die Reservestellung des Benzinhahns auf den Zusatztank legen, dann zieht die Pumpe den Zusatztank auch leer. Das funktioniert, das habe ich einige 10000 km so gehabt. In die Leitung des Zusatztanks muss unbedingt unten am Tank ein Rückschlagventil: Wenn die Vergaser voll sind, setzt die Pumpe aus und das Benzin läuft zurück in den Tank. Die Pumpe schafft es nicht, schnell genug wieder anzusaugen um zu vermeiden, daß die Vergaser leer laufen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das so auszusehen hat, wobei ich dringend ein Rückschlagventil am unteren Ende der Förderleitung empfehle, damit die Pumpe nach dem Umschalten nicht trocken läuft. Sie benötigt angeblich 2 min bis Material mitkommt. H. hat schon einen Umschaltbenzinhahn statt des T-Stücks. Es gibt m.W. alte und neue Ausführungen des EML Tanks. Alt Auslauf unten, neu Anschluss der Förderleitung oben im Flansch. Die Belüftung des Zusatztanks möge man sich denken. Die nötige Zusatzinstallation ist rot dargestellt, Rückschlagventil blau.
hayabusa hat geschrieben:
hallo an alle das zusätzliche tankprojekt ist ausgesetzt weil ich aufgefüllt habe und es leider durchbohrt ist falls ihr irgendwelche lösungen habt bin ich interessiert schönes wochenende
Crazy Cow hat geschrieben:
ansonsten eine Münze drauflöten.
UKO hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:
ansonsten eine Münze drauflöten.
gspannjosef hat geschrieben:Wenn orginal EML GT 2001 Tank 19 L. dann wahrscheinlich aus Kunststoff, PP?
Jos / Gspannjosef
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