B2Cruiser hat geschrieben:Für die Norwegenfahrer im Januar/Februar genial, da es dort ja vor so gut wie jedem Hotel Steckdosensäulen dafür gibt.
B2Cruiser hat geschrieben:Als "Träger" dafür haben wir den Ölwannenzwischenring für die 2-V-Boxermotoren von BMW verbaut.
schauglasgucker hat geschrieben:.......Nun habe ich dieses Produkt gefunden und möchte von eurer Sachkunde profitieren.
http://www.ideas4motion.de/product_info.php?info=p573_12v-12-volt---230-v-heizstab-heizstab-heizelement--m12---m14-gewinde.html.........
B2Cruiser hat geschrieben:Ich sage euch wahrscheinlich nichts neues, aber....
die 220V-Version dieser Heizpatrone gibt es schon seit ewigen Zeiten bei Andreas Mattern (Fernreiseteile).
Für die Norwegenfahrer im Januar/Februar genial, da es dort ja vor so gut wie jedem Hotel Steckdosensäulen dafür gibt.
Wir haben die Dinger auch in unseren neuen Fernreisegespannen verbaut.
Als "Träger" dafür haben wir den Ölwannenzwischenring für die 2-V-Boxermotoren von BMW verbaut.
schauglasgucker hat geschrieben:.......Der Plan ist, das Teil in die Ölwanne einzubauen, um das Selbige vorzuwärmen.
Um meine Bordbatterie nicht allzusehr zu strapazieren, habe ich an folgenden Energiespender gedacht: http://shop.bwidee.de/Starthilfen-und-Zubehoer/Starthilfe-Pow-All-14000-mAh-II-Generation::10179.html?MODsid=ts1cjoaohegftj18bn3oc91q23...........
Stephan hat geschrieben:Wobei ja auch nur das Öl erwärmt wird. Und das bewegt sich währenddessen nicht durch's Gehäuse. Im Gegensatz zu den nicht zielführend angebrachten Standheizungen. Welche über das Kühlwasser den gesamten Motor erwärmen.
Bei meiner alten BMW hätte ich dann 'ne Ölwanne mit erwärmten Öl. Aber alles oberhalb dieser, wäre immer noch Kalt. Eiskalt. . .
Stephan
Stephan hat geschrieben:Und deswegen is' dat auch niGS. Das angewärmte Öl wird doch durch das kalte Motorgehäuse schneller abgekühlt, wie de' Bibbern kannst . . .
Stephan
BMWGespann hat geschrieben:Moin,...
Da bringt so eine Heizpatrone mit 230V schon was!
Die Jahre vorher ging es alllerdings auch so!
BMWGespann hat geschrieben:Voraussetzung ist eine geladene Batterie,korrekt eingestellter Motor(Ventile,Zündung,Vergaser).Evtl. "dünneres" Öl!
Grüße
Horst
Eisenschwein hat geschrieben:Keiner sagt was zur 12V Heizpatrone im Öl beim Motorrad. Hat also wahrscheinlich kaum einer/keiner gemacht. Warum wohl???
Erfahrungen liegen nicht vor, sonst hätte jemand irgendwas hier oder irgendwo im Netz dazu geschrieben. Du hast doch bestimmt gegoogelt, oder?
schauglasgucker hat geschrieben:
Ich frage mich, warum es so ein Produkt, wie eine 12V-Heizpatrone überhaupt gibt? Dafür muss es dann doch auch einen sinnvollen Einsatzzweck geben.
Wie dem auch sei, demnächst weiß ich mehr.
Gruß Werner
schauglasgucker hat geschrieben:Eisenschwein hat geschrieben:Keiner sagt was zur 12V Heizpatrone im Öl beim Motorrad. Hat also wahrscheinlich kaum einer/keiner gemacht. Warum wohl???
Erfahrungen liegen nicht vor, sonst hätte jemand irgendwas hier oder irgendwo im Netz dazu geschrieben. Du hast doch bestimmt gegoogelt, oder?
Hallo,
nein, habe ich nicht gegoogelt.
Und irgendwann ist immer das erste Mal. Da sich die Kosten im Rahmen halten, (die Heizpatrone kostet knapp 40€) werde ich das jetzt einfach mal probieren. Dann gibt es auch dazu Erfahrungen, die man dem Netz zur Verfügung stellen kann.
Ich frage mich, warum es so ein Produkt, wie eine 12V-Heizpatrone überhaupt gibt? Dafür muss es dann doch auch einen sinnvollen Einsatzzweck geben.
Wie dem auch sei, demnächst weiß ich mehr.
Gruß Werner
fredde hat geschrieben:Alles gerade erst gelesen.
Auch bei minus 25. Kupplung ziehen nicht vergessen. Das Getriebe mitstarten ist reine Sabotage.
Crazy Cow hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei nem Boxer mit Trockenkupplung die Getriebwellen bei gezogenem Handhebel stehenbleiben. In dem Falle würde sich der erste Gang geräuschlos einlegen lassen.
B2Cruiser hat geschrieben:Ich sage euch wahrscheinlich nichts neues, aber....
die 220V-Version dieser Heizpatrone gibt es schon seit ewigen Zeiten bei Andreas Mattern (Fernreiseteile).
Für die Norwegenfahrer im Januar/Februar genial, da es dort ja vor so gut wie jedem Hotel Steckdosensäulen dafür gibt.
Wir haben die Dinger auch in unseren neuen Fernreisegespannen verbaut.
Als "Träger" dafür haben wir den Ölwannenzwischenring für die 2-V-Boxermotoren von BMW verbaut.
fredde hat geschrieben:Wer oder was dreht die Getriebeachsen bei einem Boxer mit Trockenkupplung. Da würde ja dann wohl das Motorrad bei eingelegtem Gang von selber losfahren, ohne dass man den Kupplungshebel loslässt
schauglasgucker hat geschrieben: Da sich die Kosten im Rahmen halten, (die Heizpatrone kostet knapp 40€) werde ich das jetzt einfach mal probieren. Dann gibt es auch dazu Erfahrungen, die man dem Netz zur Verfügung stellen kann.
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