EML Extensodive Wartung???

Servus alle zusammen,
Da ja die EML Jungs in NL nicht telefonisch zu erreichen sind ( übermäßige dedektivische Fähigkeiten besitze ich nicht) versuch ichs mal hier im Forum:
Hab ein R1200 GS Adv. Gespann mit besagter Extensodive Gabel und musste jetzt, nach ca 28000km Laufleistung (darunter Baltikumrundreise und ausgedehnte Rumänientour) feststellen, dass die Gabel nur noch rumbockt, keinen Federweg ( nur noch ca 30 mm) mehr zur Verfügung stellt und sich die ganze Fuhre nur noch wie ein Supersportwagen rumhoppeln lässt.
Beim lösen der Achsmutter flutschten dann die fetten Tauchrohre wieder ein Stück zurück???
Weiß jemand von Euch Rat??? (Anzugsdrehmoment der Achsmuttern? Wartung der Führungsbuchsen für die Tauchrohre? Verspannt sich der ganze Kladeradatsch? Warum greif ich so oft beim Handbremsenziehen ins leere, entlüften tu ich mittlerweile alle ca 3000km?)
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte......
Gruß vom wichinger;-)
Da ja die EML Jungs in NL nicht telefonisch zu erreichen sind ( übermäßige dedektivische Fähigkeiten besitze ich nicht) versuch ichs mal hier im Forum:
Hab ein R1200 GS Adv. Gespann mit besagter Extensodive Gabel und musste jetzt, nach ca 28000km Laufleistung (darunter Baltikumrundreise und ausgedehnte Rumänientour) feststellen, dass die Gabel nur noch rumbockt, keinen Federweg ( nur noch ca 30 mm) mehr zur Verfügung stellt und sich die ganze Fuhre nur noch wie ein Supersportwagen rumhoppeln lässt.
Beim lösen der Achsmutter flutschten dann die fetten Tauchrohre wieder ein Stück zurück???
Weiß jemand von Euch Rat??? (Anzugsdrehmoment der Achsmuttern? Wartung der Führungsbuchsen für die Tauchrohre? Verspannt sich der ganze Kladeradatsch? Warum greif ich so oft beim Handbremsenziehen ins leere, entlüften tu ich mittlerweile alle ca 3000km?)
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte......
Gruß vom wichinger;-)