habe ich mir das einst richtig notiert - 1791mm Abrollumfang für nen Smart 135/70-15 Reifen?
Grüßle

totti hat geschrieben:nach dem ich von 16 zoll pizza schneider am seitenwagen auf
15 zoll smart 135-70-15 hankook ice bear umgerüstet habe,fehlen mir 2-3 zentimeter
damit das gespann wider gerade steht,aber vieleicht kommen ja
hier noch ein paar alternativen mit höherem abrollumfang in dieser größe
mz-rotax-rudi hat geschrieben:. . .
Da hilft wohl nur der Toyo 310 als 135R15 (1827mm Abrollumfang + 609mm Außendurchmesser, gemessene Breite auf 3Zoll Alu-Akront-Felge ist 128mm) oder die 125er.
Zu Maxxis hab ich leider nix.
Edit:
Continental gibt für alle Profile dieser Größe 1740mm an.

Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Stephan hat geschrieben:Hast Du das selber gemessen? Und wie definieren wir die zu messende Breite? Die Breite über alles?!? Würd' ich jetzt denken. Mit der großen Schieblehre gemessen. Qwasi!?!
Stephan hat geschrieben:Aber es scheint große Unterschiede zwischen Rechenprogramm und dem realen Leben zu geben. Die im wirklichen Leben am Zollstock abgerollten Umfänge sind bei meinen Reifen größer. . .
Stephan

scheppertreiber hat geschrieben:Ich weiß, das ist wieder zu einfach ...
Einen Kreidestrich auf den Reifen, gleichzeitig auf die Gasse. Dann
3 mal das Rädchen drehen, messen und durch 3 teilen. Hinreichend genau.
Grüße Joe.

scheppertreiber hat geschrieben:Dann müßte man mal die ganze Fehlekette aufmachen, also eine streng
wissenschaftliche Fehlerabschätzung ...

Stephan hat geschrieben:Der CONTINENTAL 135/70 R15 EcoContact, ist auf der EML Rohrspeichenfelge 122mm breit, hat 550mm Durchmesser und 1740mm Umfang (am Zollstoch vorbei gerollt!). Passt auch wenn ich's ausrechne (so Dingens mal Pi). Der Unterschied liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.
Stephan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste