Hohe Lenkkräfte

Hallo!
Auf der letzten längeren Tour, 3 Tage Sauerland mit Freunden, habe ich festgestellt, dass die Kombination - meine körperlichen Einschränkungen & hohe Lenkkräfte - nicht besonders gut ist. Am 3. Tag habe ich dann Mittags die Tour beendet, weil mit die Kraft im Arm ausgegangen ist.
Wie kann ich die Lenkkräfte positiv beeinflussen - vor allen die Rückstellkräfte bei langgezogenen Kurven und der Gesamtkaftaufwand bei schnellem Kurvenwechsel?
Ist eine EML R100 RT mit 3 x 135/70er Smart-Reifen.
Kann ich durch eine Veränderung des NAchlaufs (siehe Bild - umsetzen in die Stellmöglichkeit an der Schwinge) was verändern oder bin ich mit diesem Ansatz auf dem falschen Weg?
Sonst sachdienliche Hinweise?
Danke Euch ...
Dirk
Auf der letzten längeren Tour, 3 Tage Sauerland mit Freunden, habe ich festgestellt, dass die Kombination - meine körperlichen Einschränkungen & hohe Lenkkräfte - nicht besonders gut ist. Am 3. Tag habe ich dann Mittags die Tour beendet, weil mit die Kraft im Arm ausgegangen ist.
Wie kann ich die Lenkkräfte positiv beeinflussen - vor allen die Rückstellkräfte bei langgezogenen Kurven und der Gesamtkaftaufwand bei schnellem Kurvenwechsel?
Ist eine EML R100 RT mit 3 x 135/70er Smart-Reifen.
Kann ich durch eine Veränderung des NAchlaufs (siehe Bild - umsetzen in die Stellmöglichkeit an der Schwinge) was verändern oder bin ich mit diesem Ansatz auf dem falschen Weg?
Sonst sachdienliche Hinweise?
Danke Euch ...
Dirk