Hi Folks.
Bin jetzt mit meinem Umbau soweit, dass ich die Bremsen entlüften kann um die erste Einstellungsfahrt zu machen. Nach dem Durchlesen der verschiedenen (auch sehr ergiebigen) Beiträge zu diesem Thema taucht im Vorfeld nun eine Frage bei mir auf:
Mal angenommen die (original) Handbremspumpe bringt wider erwarten nicht genügend Leistung für die vordere Bremse und den Sattel am SW (habe an der XJ die original Sattel, also Einkolben, verbaut und am SW einen kleinen Brembo von einer Guzzi Le Mans). Könnte ich dann einfach eine andere Pumpe (z. B. von einer FJ oder FJR) verbauen? Technisch gesehen dürfte das sicher kein Problem sein, aber wie sieht das dann mit dem TÜV aus? Meines Wissens nach interessiert nur die Bremsleistung. Und wenn auf dem Deckel der Pumpe dann Yamaha steht fragt wahrscheinlich eh keiner dannach. Da ich nun kurz vor der Abnahme stehe wollte ich bei meinem Tüffer nicht unbedingt schlafende Hunde mit dieser Frage wecken. Also hoffe ich, dass Ihr da eine Antwort parat habt.
LG
Sascha.