Da Ich den Hinterrad- und Seitenwagenbremsleitung mit Hauptbremszilinder wegen Verschmutzung ausseinanderhohlen musste, (irgendwie war Dreck d’rin, besonders in die Entlüftungsventile und den Rest wollte Ich auch mal durchblasen), musste Ich natürlich auch wieder entlüften.
Hab deshalb, und auch wegen die Empfehlungen hier, den Bremsentlüfter Mityvac bei Louis gekauft.
Der kostet gleich wie der aus den Restposten (wie obengenannt) und wird auch für 39,95 euro angeboten. Ist auch derselbe, hat nur andere Farben.
Ich hab noch nie so schnell komplett leere Bremsleitungen entlüftet.
Den Tipp von Ernst (Teflonband) auch gemacht.
In der Gebrauchsanleitung steht übrigens:
Wenn das Entlüftungsventil des Druckzilinders in seinem Gewinde Spiel hat, kann es sein, dass durch diesen Spalt eine geringfügige Menge Luft hindurchgelangt die beim Pumpen als sehr feine “Luftperleschnur” im Schlauch sichtbar ist. Dies ist doch im normalfall unproblematisch.
Ich hatte das übrigens nicht, aber Ich wurde es auch nicht akzeptieren. Luft = Luft.
Nur (mehr) aufpassen, dass immer genug Bremsflüssigkeit im Behalter ist. Es geht wirklich sehr schnell

. Und mit den Unterdruck bleibt das Teil saugen.
Richard aus den NL
Ich hoffe nur, dass das bischen Bremsflüssigkeit (unten am Leitung vom Behalter inzu den Druckzilinder) von mir beschmutz worden ist bei der Abbau. Hab’s gereinigt. Mal sehen ob es trocken bleibt
.