Bereifung MZ

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Bereifung MZ

Beitragvon klimax » 3. Dezember 2007 18:25

Hallo und eine Frage an die im Winter Fahrenden
Habe auf meiner hinten Entenreifen 125R15 und vorne 3,5x16 drauf. Bin mit dem Gripp nicht zufrieden und haben Angst dass wenn mal richtig kalt wird gar nix mehr geht. In Linkskurven schiebts übers Vorderrad und beim Bremsen kommt der Angstschweiss.
Hat jemand nen Tipp wie ich mein Rotäxmz´chen etwas winertauglicher machen kann.
Über Anworten und links würde ich mich freuen.
Grüße aus dem stürmischen Aachen
Martin
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
klimax

Beitragvon Nanno » 3. Dezember 2007 20:46

Hinten einen 130/70-15 drauf und da einen modernen Winterreifen (Conti Wintercontact o.ä.) und vorn zB von Heidenau den K37 oder sonst einen Reifen mit ordentlich Profil. Der K37 ist insofern ned ganz uninteressant, weil er halbwegs große Profilblöcke hat und so nicht ganz so schnell verschleißt!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Nanno

Beitragvon Nordlicht111 » 3. Dezember 2007 23:11

Hinten 135er Conti Winter , vorn hab ich Bridgestone TW39 drauf....
bis auf Tiefschnee geht ne Menge damit.... :grin:
Gruss, Martina
Nordlicht111

Beitragvon sidebikeregina » 4. Dezember 2007 19:18

Mein Gespann hat hinten einen Winterreifen von Maxxis drauf.Keine Ahnung, ob der gut ist, er war aber etliches günstiger als der Conti- Winter, den ich vorn drauf hab...

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Nordlicht111 » 4. Dezember 2007 20:33

Da ich 2 Stück für je 35 Euro in der Bucht kaufen konnte und Verfechterin des Conti Winter bin, kommt da nix anderes drauf bei mir... :wink:
Gruss, Martina
Nordlicht111

Re: Bereifung MZ

Beitragvon motorang » 4. Dezember 2007 20:56

klimax hat geschrieben:Hallo und eine Frage an die im Winter Fahrenden
Habe auf meiner hinten Entenreifen 125R15 und vorne 3,5x16 drauf. Bin mit dem Gripp nicht zufrieden und haben Angst dass wenn mal richtig kalt wird gar nix mehr geht. In Linkskurven schiebts übers Vorderrad und beim Bremsen kommt der Angstschweiss.
Hat jemand nen Tipp wie ich mein Rotäxmz´chen etwas winertauglicher machen kann.
Über Anworten und links würde ich mich freuen.
Grüße aus dem stürmischen Aachen
Martin

Immler besohlt auch Entenreifen neu:

http://www.reifen-immler.de/ueber_uns.html

Den Reifen kann man sich mit dem Profil eines NOKIAN ST 21 neu besohlen lassen, oder dem Spezialprofil Hakaa ...
http://www.reifen-immler.de/profile/profile.html

Hervorragend weiche Gummimischungen, allerdings auf Kosten der Laufleistung. Hakaa Gespann im "hart" wäre die Waffe der Wahl.

Am besten den Hr. Immler mal anrufen und das besprechen.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
motorang
Administrator

Re: Bereifung MZ

Beitragvon Richard aus den NL » 4. Dezember 2007 21:10

klimax hat geschrieben: In Linkskurven schiebts übers Vorderrad und beim Bremsen kommt der Angstschweiss.

Hallo Martin,

Wenn du dasselbe versuchts / fahrst mit den MZ wie mit den LT, dann kann Ich's schon verstehen, dass das Vorderrad nicht genug Griff hat :-D :-D :-D

Wenn's nur das Vorderrad ist, wurde Ich den Empfelungen die hieroben geschrieben wurden mahl notieren. Die stimmen eigentlich, meiner Meinung nach. Eigentlich auch die Empfelungen für's Hinterrad, aber Ich weiss aber nicht ob das auf deine Felge passt.

Richard aus den NL :grin:
Richard aus den NL

Beitragvon klimax » 7. Februar 2008 22:26

Hallo
Habe mir heute einen Smart Winterreifen aufziehen lassen. Bin mal gespannt, die Entenbereifung war am Samstag im Schnee nicht so prickelnd.
Bei der Demontage habe ich deutliches Lagerspiel in der Nabe feststellen müssen. Hat jemand zufällig noch ne Nabe rumliegen, am besten mit Stahlfelge für entenreifen (ist ja nur ne Frage?? :wink: )
Grüße aus Aachen
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
klimax

Zurück zu Fahrwerk