Ich suche Umrüster auf Schwinge o.ä. für Nachlaufverkürzung

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Ich suche Umrüster auf Schwinge o.ä. für Nachlaufverkürzung

Beitragvon Slowly » 3. September 2007 16:18

Hallo,
ich möchte die relativ hohen Lenkkräfte an meiner VN-800-Drifter mindern
und suche hierfür eine Werkstatt, möglichst in der Nähe.
Hat jemand eine Empfehlung aus eigener Erfahrung ?
Gruß,
Sl :) ly
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Beitragvon Slowly » 4. September 2007 10:05

So, jetzt bin ich ein Stück weiter:
Favorit ist nach dem heutigen Gespräch mit der Firma Löw GmbH, Kirchham, deren Bügelsystem vor der Gabel,
da dann das chrakteristische Schutzblech der Drifter erhalten bleibt.
Auch würde dieser Bügel die Gabel stabilisieren.
Mein jetziger Nachlauf von 158 mm würde sich um die Hälfte verringern.
Herr Löw klärt jetzt die technische Umsetzbarkeit.
Und hier die Löw-Lösung:
Bild

Gruß,
SL :grin: LY
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Beitragvon Smile » 4. September 2007 13:14

Moion Hartmut,

wenn es günstiger als eine Gabelbrücke ist, wäre es OK, wenn auch nicht schön. Bei gleichen Kosten würde ich einen Gabelbrücke zur Nachlaufverkürzung vorziehen.
Eintauchen beim Bremsen tun beide, und die Gabel der Drifter ist eigentlich Stabil genug, ich habe da keine Schwächen bemerkt.

Gruss

Curd
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Beitragvon Keusen » 4. September 2007 13:27

Slowly

was stört Dich denn an ner Schwinge

ordentlich gemacht passt die doch auch hervorragend zur Drifter

und optisch ast Du doch eh keine Problem, mit dem Schuhkarton
aufm Lenker :-)

Grüße

Eugen j.Keusen
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Beitragvon Slowly » 4. September 2007 15:05

Smile hat geschrieben:wenn es günstiger als eine Gabelbrücke ist, wäre es OK,


Hallo, Curd,

laut einem Gespannbauer auf der EGT geht das nicht mit der Gabelbrücke.
Jetzt bin ich irritiert.
Hierzu melde ich mich bei Dir per PN, weil ich das evtl. vorziehen würde.

Gruß,
Hartmut
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Beitragvon Slowly » 4. September 2007 15:16

Keusen hat geschrieben:Slowly
... was stört Dich denn an ner Schwinge.
... Schuhkarton auf'm Lenker.


Hallo, Eugen,

laut allen bisher angesprochenen Gespannbauern
muß der schwulstige Kotflügel runter bei einer Schwinge.

Und nun zum Schuhkarton: "Romika fahren ............ Wohlbehagen!
Außerdem tu ich da immer auf meinen schweißtreibenden Expeditionen zwischendurch
meine Tokker-Tokker-Socken rein - zum Trocknen. :grin:

Gruß,
Hartmut :-D
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Beitragvon muli » 5. September 2007 08:56

hallo slowly,
das kann jetzt an der perspektive des fotos liegen, aber wenn ich das richtig sehe, ist das rad auch etwas "höher" montiert => das motorrad ist vorne tiefer ...
cu
muli

ps: ich finde die lösung schaut gut aus - wenn noch der preis paßt ...
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Beitragvon Smile » 5. September 2007 09:19

Bild


Hier nochmal ein Foto, damit ihr wisst wovon Hartmut und ich reden, wenn wir schwülstig meinen.

Und wenn man sich das genau ansieht, kann man erkennen, das für die Gabel der Kotflügel eingebuchtet ist und die Bremszange so schön verkleidet ist. Das macht die obige Lösung aus meiner Sicht zumindest schwierig. Eine Gabelbrücke hatte mir vor Jahren mal Heino Gniza von Sidecon angeboten. Ich such mal nach der Korrespondenz.

Bis bald
Curd
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Beitragvon Smile » 5. September 2007 09:29

Hallo Hartmut,

ich habe dir gerade das Angebot aus dem Jahre 2003 per mail geschickt.
Lag damals komplett mit Einbau und Eintrag unter 1500€. Günstiger wird die andere Lösung sicher auch nicht.
Und mit deinem LKW-Fahrer bekommst du dein Gespann doch in jede Ecke Deutschlands : ).
Viel Glück

Curd
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Beitragvon robby ausm tal » 5. September 2007 09:57

Smile hat geschrieben:Und mit deinem LKW-Fahrer bekommst du dein Gespann doch in jede Ecke Deutschlands : ).
Viel Glück

Curd


8) Ach, ich dachte es handelt sich um einen LKW, wegen schwerer Lenkung.......
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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