hallo,
als "alter"

SideBike-fahrer ist mir ein gelenktes beiwagenrad natürlich bestens bekannt

im falle des Comete, sowie MegaComete geht die anlenkung des beiwagenrades über ein gestänge an den beiwagen; beim Renaissance wird das hydraulisch über zwei hydraulikzylinder gemacht;
auf der seite des herstellers kann man sich ne explosionszeichnung von Comete und MegaComete runterladen - damit du mal siehst, was sich bei mir unter dem boot so alles tut ...
deine beweggründe in ehren, aber die frage ist wirklich, ob das die mühe lohnt; von den aktuellen gespannen kenne ich keines, das noch ein gelenktes beiwagenrad hat; gut, die vorteile liegen auf der hand, es gibt aber auch nachteile, die ein gelenktes beiwagenrad mit sich bringt;
selbst wenn sich das konstruktiv mit deinem beiwagenrahem lösen läßt, bleibt immer noch die hürde unserer dampfkesselprüfer ...
überleg mal weiter, warum kein hersteller mehr sowas verbaut - vielleicht ist es garnicht mehr notwendig ???
ein sauber eingestelltes gespann dürfte sich nicht viel schlechter fahren, als eines mit gelenktem beiwagenrad ...
cu
muli
ps: letzter satz ist nur eine vermutung von mir - ich bin noch nie was anderes außer MegaComete gefahren