Aynchel hat geschrieben:moin
Ich würde einen Schritt weiter gehen und auf eine besere Felge verwenden.
Eine Smart Radnabe und Felge bekommt man für kleines Geld,
allerdings braucht es dann jemand der die SW Schwinge umbaut.
https://www.ebay.de/itm/365746342402?ch ... r8QAvD_BwE
sievuun hat geschrieben:... ich denke die EML achse ist kleiner
f104wart hat geschrieben:Hallo Ingo,
bringst Du denn die 15" am EML Mini unter? Das geht ja schon mit der 12" Felge recht knapp zu.
Aynchel hat geschrieben:f104wart hat geschrieben:Hallo Ingo,
bringst Du denn die 15" am EML Mini unter? Das geht ja schon mit der 12" Felge recht knapp zu.
DrittesRad hat geschrieben:Entweder, wie eben erwähnt durch Buchsen oder aber der wahrscheinlichere Fall, dass ich die Schwinge neu baue.
An meinem Mini hab ich seinerzeit einen Grimeca-Nachbausattel verwendet. Reicht von der Größe her allemal und paßt an die Schwinge. Die Bremsscheibe hab ich mir anfertigen lassen. Die ganze Geschichte dazu kannst Du hier nachlesen. Vielleicht hilfts Dir ja weiter:DrittesRad hat geschrieben: Das mit der Smart-Felge/ Radnabe sagt mir nicht so zu. Kann jemand eine entsprechende Bremse für den Beiwagen empfehlen. Soweit ich weiß, sind bei dem Mini Bremsen von irgendeiner Hercules verbaut.
f104wart hat geschrieben:DrittesRad hat geschrieben:Entweder, wie eben erwähnt durch Buchsen oder aber der wahrscheinlichere Fall, dass ich die Schwinge neu baue.
Davon wird der Platz unter dem Kotflügel aber auch nicht größer, und um den ging es bei meiner Frage.
Hier das 12"-Rad in ausgefedertem Zustand.![]()

Aynchel hat geschrieben:...und hier unter der Vernichtung aller Restfederwege![]()

dreckbratze hat geschrieben:Der XS Maier im Boot? Hier ist ganz gut zu erkennen, weshalb ich keine Anhängerkotflügel mag.

DrittesRad hat geschrieben:...
Der rote Kotflügel gefällt mir auch sehr gut.
Nochmal Danke und Gruß
Ingo

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste