UKO hat geschrieben:In Bremen Sebaldsbrück Nähe Daimler gibts noch einen der einspeicht.
https://www.bikes-wheels-shop.de
schauglasgucker hat geschrieben:UKO hat geschrieben:In Bremen Sebaldsbrück Nähe Daimler gibts noch einen der einspeicht.
https://www.bikes-wheels-shop.de
Die letzten zwei Aufträge sind leider in die Hose gegangen.
Gruß Werner
pille59 hat geschrieben:Darf ich fragen, Schauglasgucker, wer Dein Problem gelöst hat? Oder erfolgte Nachbesserung? Mir schwirrt nämlich ein Umbau auf Autoreifen im Kopf rum und dazu braucht es eine Radspannerei, am besten noch zertifiziert.
Möchtegernschrauber hat geschrieben:den 135 bekomme ich so nicht in die hintere Schwinge.
timeless hat geschrieben:Naja, die verlinkten Schwinge ist eine Cali Schwinge und diejist um einiges Länger. Das reicht es nicht einfach 340er Dämpfer zu nehmen, dir oberen Dämpferpunkte müssen auch versetzte werdeny die sind beide er Cali weiter hinten...
Die besagte T5 Schwinge passt und ist nur wenig länger.
Mit der Cali-Schwinge veränderst Du die ganze Geometrie...
timeless hat geschrieben:Naja, die verlinkten Schwinge ist eine Cali Schwinge und diejist um einiges Länger. Das reicht es nicht einfach 340er Dämpfer zu nehmen, dir oberen Dämpferpunkte müssen auch versetzte werden die sind beide er Cali weiter hinten...
Die besagte T5 Schwinge passt und ist nur wenig länger.
Mit der Cali-Schwinge veränderst Du die ganze Geometrie...
Möchtegernschrauber hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Leider war die Benachrichtigung über Eure Antworten im Spamordner gelandet. Deshalb erst verspätet heißen Dank für die vielen Tipps. Schade das der Bremer Speichenladen unzuverlässig ist.
Am ehesten favorisiere ich dann wohl die T5 Schwinge oder die Methode mit der Delle.
Nein, meine Schwinge hat keine Delle. Allerdings hat es da mit den 125ern noch knapp 1,5 cm Platz, reicht das dann noch für 135er? Verlangt der TüV einen Mindestabstand?
Möchtegernschrauber hat geschrieben:@itzefritz...die Sache ist etwas komplizierter mit den Blaugrau-Kitteln: was die Reifen angeht wurde mir gesagt, wenn ich eine Reifenfreigabe vom Hersteller mitbringen würde, wären die 135/70er eintragungsfähig.....gefahren habe ich sie noch nicht. Ich habe mir eine Schwinge im Austausch für die Telegabel bestellt und möchte die Räder am Moped auf 135/70 umstellen.
@Fritchi und @ crazycow: danke, sehr unterstützende Info's, ich geh gleich mal messen
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