Nattes hat geschrieben:Bernhard,
hast du schon mal eine Ventilkappe während der Fahrt verloren?
Und hast du es schon mal mit der SR geschaft das der Schlauch sich im Reifen verdreht?
Und wenn er das machen würde,vieviel könnte er sich verdrehen bis das Ventil troztdem an der Felgenlochkante abreißen würde.
Wenn du mit korektem Reifendruck fährst,wird das Ventil kaum abreißen.
Oder hast du das schon mal erlebt?Ich kenne niemanden.
Bei 150 PS Leistung würde so etwas vielleicht passieren,aber hat so ein Bolide noch Schlauchreifen????
Bis dann,Norbert
............. nun,
(1)bei mir sind schon mal Ventilkappen verschwunden
(wie, weiß ich nicht),
(2)bei der SR nicht, aber an irgendeinem Motorrad in der Vergangenheit
hatte ich das schon einmal, zu erkennen daran, daß das Ventil schräg saß.
(3)da müßte ich spekulieren.
(4)da wirst Du Recht haben;
aber
alle Menschen können auch mal was vergessen und nach
meiner Erfahrung gehöhrt besonders das "Luftnachschauen" dazu.
(5)ich habe einen Abriß glücklicherweise noch nicht erlebt aber schon
davon gehört (ist aber lange her).
(6) die Boliden fahren alle schlauchlos.
Und nun zu CC;
ich bevorzuge Metallventilkappen mit Gummidichtungen,
Olaf, die kann man drehen, wie Mutternund man sollte das auch.
Ventilkappen sind extrem wichtig gegen Luftverlust,
auch bei "nicht so schnellen" Fahrzeugen.
So,
um es noch einmal zu betonen,
die ganze Sache mit der Rändelmutter und den Ventilkappen
basierd auf Versuchen der Reifenindustrie,
ich habe das hier nur kund getan.
Was Ihr aus dieser Information nun macht, ist Euere Sache.
Ich möchte Euch auf jeden Fall gesund wiedersehen !
Gruß B.
