Schrauber-Heinz-Wien hat geschrieben:Lieben Dank erstmals, für die guten Ratschläge. Werde die jetzt mal bearbeiten. Meine Magna VF 750 C hat ja angeblich einen 14mm Kolben. Ein Bremsen"Spezialist" in Wien meinte, ich brauche einen 15-er Kolben. Da gibt es bei uns wenig Auswahl. Für Gespanne fast nichts brauchbares. Ich bestelle das meiste was ich benötige aus Deutschland. Es kennt sich da auch niemand richtig aus. Der Händler wollte mir einen komplette Handbremse in schwarz, mit einem runden Bremsflüssigkeitsbehälter, den jeder einfach ohne Werkkzeug aufschrauben kann um über 300,-€ andrehen! Der ist aber für den Sportbereichund passt ja auch in schwarz nicht richtig zu meinem Moped. Werde versuchen, wie es Michael empfohlen hat,eventuell einen 15-er Bremszylinder eventuell aus Honkong zu bestellen. Habe aber keine Ahnung wo und wie lange die Lieferung dauert? Hätte da noch eine Frage an Euch alle. Gibt es vielleicht eine Handbremse in silberfarben mit einem angebauten Bremsbehälter, der für einen Choper mit zwei Bremsscheiben in der Vorderen Gabel bestimmt ist? So was würde ich eventuell suchen. Da ich vorne nur eine Scheibe habe und die Beiwagenbremse dazuklemme, müßte das ja ausreichen. Warte jetzt gerade auf eine stahlflexbremsleitung für das Vorderad. Dann habe ich beide in Stahlflexund das funktioniert eventuell schon besser als die alte Gummileitung am Moped. Ja, heute Mittag weis ich schon mehr. Am Wochenende versuche ich einige Fotos reinzustellen. Muß erst schauen, wie das geht. Lieben Gruß an Euch alle, aus Wien, Heinz
FredB hat geschrieben:Handbremspumpe - 24,99 - HongKong - Motorrad-Gespann - Front und Seitenbremse - TÜV-Prüfer erleidet Herzinfarkt bei Gespannabnahme - BILD war dabei...
FredB hat geschrieben:Handbremspumpe - 24,99 - HongKong - Motorrad-Gespann - Front und Seitenbremse - TÜV-Prüfer erleidet Herzinfarkt bei Gespannabnahme - BILD war dabei...
W-L hat geschrieben:Hallo Schrauber-Heinz-Wien,
...
2. Hohlschrauben/Doppelhohlschrauben möglichst vermeiden, weil sie potenzielle „Luftbläschenspeicher“ sind (die axiale Bohrung in der Hohlschraube reicht weiter zum Schraubenkopf, als es entsprechend der Querbohrung notwendig ist)
Gruß Walter
Crazy Cow hat geschrieben:FredB hat geschrieben:Handbremspumpe - 24,99 - HongKong - Motorrad-Gespann - Front und Seitenbremse - TÜV-Prüfer erleidet Herzinfarkt bei Gespannabnahme - BILD war dabei...
Red kein' scheiss.
FredB hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:FredB hat geschrieben:Handbremspumpe - 24,99 - HongKong - Motorrad-Gespann - Front und Seitenbremse - TÜV-Prüfer erleidet Herzinfarkt bei Gespannabnahme - BILD war dabei...
Red kein' scheiss.
Jo, nä - 'nen Infarkt kriegt da ja nun keiner, nä...
Aber: so 'ne Änderung muss eingetragen werden, sonst nix mehr ABE weil erloschen. Basta. Wo is da der Scheiss?
Zugegeben, kein TÜV-Onkel kriegt da 'n Infarkt. Der merkt sich den Namen, das Kennzeichen, und gut. Und wenn er's bei der normalen HU nicht merken tut ist das auch absolut wurscht, ABE trotzdem erloschen...
Ob das Ding tut oder nicht ist was ganz anderes. Ob das sicherheitsrelevant ist ebenso. Aber ich glaube nicht, dass irgendjemand derartige Chinaböller einträgt (sofern nicht mit Zulassungsnummern nahezu perfekt gefaked).
Nebenbei - wenn ich so'n Scheiss kaufe und gleich noch 'n Rep-Satz dazu brauche...
"Du, ... Babba, ... wenn isch mol 'n Ölwexl mache will, muss isch dann zum Farradhändle odder ins Audokino?"
R.
Da steckt ein latentes Gefahrpotenzial drin, und darum geht es schließlich auch. Es geht um die Bremsanlage und nicht um einen Blinker ohne "E"-Zeichen oder eine nicht zugelassene Hupe!
Crazy Cow hat geschrieben: ... Am End verklagt mich einer ... Vlt. sollte ich meine Geschäftsbedingungen in der Signatur festhalten. ...
Schrauber-Heinz-Wien hat geschrieben: So habe ich mich auf Anraten für eine Honda MagnaVF 750C entschieden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste