Schöner sauberer Umbau. Aber wie schon geschrieben, würde ich den Nachteil des 15" Hinterrades durch die 31/11 Übersetzung mildern. Sonst dreht sie mir zu hoch.
Peter
Habe ein bißchen gerechnet

der EA der K1100 mit 31/11=2,8 gibt es auch mit 32/11=2,9 anstatt R100R 34/11=3,1 würde das Umrüsten auf 15" ausgleichen. Bei 135/80R15 würde der Tacho 10 km/h vorgehen. Bei 135/70R15 sogar 15 km/h ( laut Reifenrechner ). Bei der 2,8 Übersetzung würde der Tacho gegenüber der 3,1 dann 10 km/h nachgehen. Somit wäre das Problem der hohen Drehzahl rechnerisch schon mal gelöst. Fehlt nur noch die Umsetzung
Bei 10000 km im Jahr hätte sich der Umbau nach 1-2 Jahren durch den Spritverbrauch amortisiert. Bei ca. 11 Liter mit O-EA und 15" zu ca. 9 Liter mit K1100 EA und 15".
Und es ist dann Klimaneutral

weil ja weniger Verbrauch,Drehzahl und CO²
Peter
Könnte mir jemand bei dem Projekt ein bißchen unter die Arme greifen ?
Denke mal das wird mein Winterprojekt.
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.
Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.