Glaubensfrage !!

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Glaubensfrage !!

Beitragvon Moosmann » 23. September 2012 19:04

So, nach einem längeren Urlaub und einer tollen Fahrt bis zur Insel Elba wird mein Gespann jetzt endlich von einem Fachmann in Ordnung gebracht, der den Murks des "Gespannbauers" modifiziert.

Machdem StFw Schneider aus dem Guzzi Forum heute so nett war, mit seinem Gespann vorbeizukommen und mich auch fahren zu lassen, wird die Schwingengabel kommen. :-D

Das Federbein fliegt raus und es kommt ein verstellbares Federbein am Beiwagen :P

Die Bremse wird endlich so optimiert, das das Gespann auch gerade aus bremst :twisted:

Und jetzt kommt die Glaubensfrage:

Umrüsten auf Smartfelgen mit 155er bzw. 165er Reifen ? :smt005 :smt005 :smt005 :smt005

Oder die 130/90 - 16 weiter drauf lassen ?

Die 130er halten im Schnitt vorne 20oookm, hinten 9ooo km und am Beiwagen 12ooo km.

Ich würde gerne eure Meinungen lesen.

Kurztrip Ettenheim Juli 2012 015 - Kopie.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Moosmann

Re: Glaubensfrage !!

Beitragvon mz_gespann » 24. September 2012 15:27

Als ich meine Kleine damals auf die Smart Niederquerschnittreifen umgestellt habe, dachte ich, ich hätt nen neues Gespann. Direkter fahrbar, präzises Lenken, wie ein GoKart. Lenken und rum ist jetzt eins, ich führe das auf die steifere Karkasse der Niederqueschnittsreifen zurück. Jederzeit wieder, war eine echte Verbesserung. Meine Meinung ....
mz_gespann

Re: Glaubensfrage !!

Beitragvon Crazy Cow » 24. September 2012 16:25

ist imho keine Glaubensfrage. Wenn du dein Gespann mit Sturz an der Zugmaschine fahren willst, ist der Moppedreifen evtl. sinnvoller. Ich würde nur was gescheites nehmen, modern, Gürtel, der kann auch das, was ein Smartreifen kann. Dein Ballonreifen ist doch sowas von out.

MICHELIN 120/70 R 16 TL 57H PILOT SPORT SC FRONT
oder:
CONTINENTAL 130/70 ZR 16 61W SPORT ATTACK

Dafür brauchst du aber eine 3 oder 3,5" Felge.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Zurück zu Fahrwerk