Beiwagen setzt auf

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Re: Beiwagen setzt auf

Beitragvon Auetaler » 21. August 2024 12:48

Wenn ich das so lese, hab ich wohl Glück mit meinem K1100lt und GT 2001 mit 165er 14" Reifen. Dämpfer von HU rundum und bis auf eine Abfahrt vom Bordstein auf die Straße. Eigener Fehler. Sonst, kein Flattern oder Aufsetzer.....

Gruss Hartwig
Jeder hat nur eines, nutzt es und fahrt...
K1100LT GT2001 & R80
Auetaler

Beitragvon BMW2Gespann » 21. August 2024 13:33

Hallo zusammen,

wenn das doch nicht reicht werde ich die Reifen 65/80 wieder wechseln und ein anderer Antrieb, wie hier vorgeschlagen.

bis auf das Aufsetzen hatte ich auch keine Probleme, wie geschrieben, habe ich jetzt auch hinten ein Stoßdämpfer von HU.
Voll besetzt, aber ohne Gepäck kein Problem mehr.
Der alte Stoßdämpfer, EML mit verstärkter Feder, war vom Vorgänger sogar bei der Verstellung geschweißt.
Aber gelaufen ist sie damit trotzdem ohne Flatter oder ähnliches.

Werde den Dämpfer aber nochmal in der Federspannung ändern, so das das Heck etwas weiter runterkommt.

Nebeneffekt: die Reserveleuchte geht erst bei 190 km an, sonst bei ca.170km ,das Benzin läuft in der jetzigen Stellung wohl besser zum Stutzen. :-D

Gruß Dirk

PS: Nachteil - um die Ferdevorspannung zu ändern muss der Dämpfer ausgebaut werden. !
BMW2Gespann

Beitragvon Stephan » 21. August 2024 16:03

Auetaler hat geschrieben:Wenn ich das so lese, hab ich wohl Glück mit meinem K1100lt und GT 2001 mit 165er 14" Reifen. Dämpfer von HU rundum und bis auf eine Abfahrt vom Bordstein auf die Straße. Eigener Fehler. Sonst, kein Flattern oder Aufsetzer.....

Gruss Hartwig

Jau, kenn' ich aus meinem Bekanntenkreis auch nur in einem Falle. Und da hatte der Gespannbauer geschlampt. Hat dann der alte Winkelhuis selber in Ordnung gebracht. Auch wenn es nicht die Schuld von EML war. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk