Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
13. April 2011 06:50
Hi,
nur mal sone Frage, hab mir ein 2J4 Gespann gekauft.
Das Teil hat hinten ein 48T Hinterrad mit 4.00-18, Seitenwagen ein 48T Hinterrad mit 3.00-18 und vorne ein 2J4 Vorderad mit 3.25-19. Nun meine Frage was würdet ihr für Reifen fahren ( Habe noch einen guten 4.00-18 Avon MK2 ).
Hab jetzt nun mal gar keine Erfahrung und meine jugendliche Naivität sagt mir: Wieso nicht überall gleiche Felge ( in dem Fall 48T Felgenring vorne ) und damit rundrum 4.00-18 was hat das für Nachteile, Vorteile ( zb bräuchte nur einen Ersatzreifen, Bedienkräfte erhöhen sich ).
Lieben Dank
Grüße Dirk
13. April 2011 11:48
Hm, stimmt das, was mir meine Glaskugel sagt; Du hast ein YAMAHA XJ900 Gespann?!?
Stephan
13. April 2011 12:00
Meine Glaskugel sagt Yamaha SR500
13. April 2011 12:59
Meine auch....
Aber XJ 900 und SR 500...ist ja fast kein Unterschied....na gut, von den 3 Mehrzylindern abgesehen.
13. April 2011 16:01
Sowas Kleines fällt bei meiner durch SuchRaster. Und dann noch Kette. . .
Stephan
13. April 2011 16:29
Für das Hinterrad würde ich dir Metzler Block empfehlen. Die halten am längsten und wegen der umfallerei brauchst du dir beim Dreirad ja keine Gedanken zu machen.
14. April 2011 06:12
hallo dirk,
kleinere vorderradfelge bedeutet auch kürzeren nachlauf; damit werden die lenkkräfte niedriger; wenn du also eh die originale telegabel drin hast, bringt das diesbezüglich schon nen vorteil;
und wenn du schon an die vorderradfelge gehst, würde ich gleich noch ne 2. bremsscheibe inkl. dem übrigen brimborium anbauen (und eintragen lassen)
cu
muli
14. April 2011 07:27
Hi,
2te Bremsscheibe hats schon, mit Gabelstabi sogar eingetragen.
Ne Freigabe für 18" statt 19" hab ich auch schon allerdings fürne Solomaschine.
Sorry, bin mit den Modellbezeichnungen 48T, 2J4 ( Sr500 ) so drinn weil ich bis jetzt nur im SR Forum geschrieben habe
14. April 2011 09:07
diba hat geschrieben:Sorry, bin mit den Modellbezeichnungen 48T, 2J4 ( Sr500 ) so drinn weil ich bis jetzt nur im SR Forum geschrieben habe

Na es sind ja einiger der Eintopftreiber hier vor Ort....
30. Mai 2011 16:29
kommmschmit hat geschrieben:Na es sind ja einiger der Eintopftreiber hier vor Ort....

stimmt!
30. Mai 2011 16:37
Hallo, da hab ich noch nie nicht einen getrieben. . .
. . .nur gegessen. . .
Mahlzeit!
Stephan
30. Mai 2011 17:44
Darf ich mal was zum Thema fragen (nicht sagen)?
Ich mein(t)e ja, mich vor und im Winter ausreichend über für mich in Frage kommende Raifen informiert zu haben, aber: denkste!
Heute wollte ich mal nicht stundenlang im Netz stöbern und (k)einen passenden Vorderreifen finden, sondern bin bei meinem Reifenhändler aufgelaufen und wollte wissen, ob und zu welchem Preis sie einen 3,50-19er Avon Triple Duty besorgen könnten.
Ergebnis: lieferbar in ca. 1 Woche, so um die 75 Öken inkl.
ABER: Geschwindigkeitsindex L (120 km/h), in meinen Papieren steht: auch zulässig 3.50-19 57S. Da die Fuhre eh nur eingetragene 115 km/h fährt, sah ich da kein Problem. Der Reifenhändler schon, und schon war ich wieder auf Anfang. Mist.
Also: Suche einen Gespannreifen (oder einen mit etwas eckigerer Kontur) für vorne in 3.50-19 57S.
Dirk
BTW: Hinten ist ein Block K drauf, der hat auch nur Index P (150).
Juckt das überhaupt einen außer dem Schupo direkt von der Schulbank kommend?
30. Mai 2011 18:15
Dann wechsel doch den Reifenhändler. Echt jetzt.
30. Mai 2011 18:59
Roll hat geschrieben:Dann wechsel doch den Reifenhändler. Echt jetzt.
Stephan
30. Mai 2011 19:30
Jou, danke, ich war auch grad schon am Gucken. Morgen mal bei .com vorfahren
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