welcher 3.25 x 19 ?

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

welcher 3.25 x 19 ?

Beitragvon Uwe » 15. Juli 2007 06:02

hallo an die Schmalreifenfahrer :wink:

da ich auf die schnelle nix anderes bekommen hatte habe ich zuerst irgendwelche Michelins aufgezogen. Der hintere ist nach 2.000 km fertig und der vordere machts höchstens noch 1.000 km.

Ich habe mir für hinten bereits einen Metzeler Block K besorgt (4,00 x 18 ) - welchen Reifen könnt ihr mir dazu (3.25 x 19) für vorn empfehlen ?

Danke für Eure Antworten.


Gruss Uwe
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Beitragvon Hauni » 15. Juli 2007 06:44

Ich würde vorne weiterhin einen normalen Strassenreifen fahren.

Was Haltbarkeit angeht, habe ich gute Erfahrungen mit Heidenau und Mitas gemacht
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Re: welcher 3.25 x 19 ?

Beitragvon Crazy Cow » 15. Juli 2007 09:24

Uwe hat geschrieben:hallo an die Schmalreifenfahrer :wink:

da ich auf die schnelle nix anderes bekommen hatte habe ich zuerst irgendwelche Michelins aufgezogen. Der hintere ist nach 2.000 km fertig und der vordere machts höchstens noch 1.000 km.

Ich habe mir für hinten bereits einen Metzeler Block K besorgt (4,00 x 18 ) - welchen Reifen könnt ihr mir dazu (3.25 x 19) für vorn empfehlen ?

Danke für Eure Antworten.


Gruss Uwe


Welche Felge hast du drauf?
1.85x19 oder 2.15x19?
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Re: welcher 3.25 x 19 ?

Beitragvon Uwe » 15. Juli 2007 10:48

Crazy Cow hat geschrieben:...welche Felge hast du drauf?
1.85x19 oder 2.15x19?



hallo Olaf,

das ist die 1,85 x 19


Gruss Uwe
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Beitragvon Crazy Cow » 15. Juli 2007 11:58

sssoo, mein Uwe, hier ein paar Alternativen.
in der Grösse sind noch die Pneus 90/100-19 und 90/90-19 erlaubt.
Freigaben liegen beim Händler und beim TÜV.

Die wenigsten Motorradreifen sind Gürtelreifen, die schon gar nicht.
Aber es hat sich natürlich im Aufbau was getan und im Profil. Man wird den Verschleiss auf der rechten Seite vielleicht nicht so bemerken. Allerdings haben wahrscheinlich alle Laufrichtungsvorgabe. Wenden auf halbem Wege geht also nicht.
Ich würden letzteren empfehlen, der ist etwas kleiner und fester als die Oldtimerreifen.

Noch ein Aspekt: Enduro Reifen.
Pirelli MT60 "90/90-19 52P" . Weg Speedindex beim TÜV fragen.

und Pirelli MT60/MT80 100/90-19 57H.
Die haben sehr gute Strassen und Regeneigenschaften.



Gestern auf dem Gespanntreffen habe ich Ural mit Heidenau (Gespann-) Reifen gesehen. Vielleicht sind die etwas härter für den Gespannbetrieb.
Deshalb auch von mir der Universaltipp für alle Lebenslagen:

Schau doch mal im Russenboxerforum!

Vergiss aber nicht auf den Speedindex "H" zu achten.
Wenn du beim klassischen Aufbau bleiben willst, achte drauf, wie du mit dem Block K zurechtkommst, dann vorne auf 18" umspeichen lassen und auch vorne Block K fahren.

Und mach dir keine Gedanken über den Hersteller, das kommt gerüchteweise in Deuschland inzwischen alles aus einem Stall.
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Beitragvon Uwe » 15. Juli 2007 14:02

hallo Olaf,

erst mal Danke für Deine Antwort...ich will mal sehen, ob ich hier noch ein paar Erfahrungswerte bekomme - so ca. 1.000 km hab ich ja noch Zeit.

Schönen warmen Sonntag noch :wink: - Uwe
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Beitragvon motorang » 16. Juli 2007 09:11

Der klassische
Avon Safety Mileage MKII

Bild

http://www.avonreifen.de/mc/index.php?p ... =685303056

Nicht supertoll bei Regen (der englische Spitzname ist "Skidmaster" - "Schleudermeister"), aber angeblich heutezutage durch moderne Gummimischung verbessert. Hat mittig hübsch viel Gummi ...

Ich hab den zufriedenerweise am SR-Gespann.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
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Beitragvon Crazy Cow » 16. Juli 2007 10:14

Der kam mir auch in den Sinn. Neulich hiess es aber beim Mototreff, den habe man erfreulicherweise aus dem Programm genommen. Ich weiss es aber nicht.
Es gab noch einen mit Diagonalstollen, der hatte den gleichen Ruf, "sehr langlebig, schlechte Regeneigenschaften."
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Beitragvon Nattes » 16. Juli 2007 10:32

Ich habe den MK II gerade auf meinen Seitenwagen aufgezogen.
der hat auf jeden fall 9 mm Profil.

Ob ich ihn vorne aufziehen würde weiß ich nicht. :-D

Mir ist aber auch zu Ohren gekommen,das es verbessert worden sei.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
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Beitragvon Hauni » 16. Juli 2007 12:11

Ich habe den MK II auch vor kurzem noch bei einem Dealer gesehen.

Auf meinem SR Gespann hatte ich den MK II aber auch mal den Block K.
Im direkten Vergleich waren die Eigenschaften des MK II besser, dafür hielt der Block K länger.

Aber wie schon weiter oben erwähnt, als Vorderreifen würde ich bei einem Gespann wie Uwe es hat, weiterhin einen normalen Motorradreifen nehmen.
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Beitragvon Uwe » 24. Juli 2007 16:03

...sodele...heute per Post gekommen :D

zu dem bereits vorhandenen Metzeler Block K - 4.00 x 18 - habe ich in der Bucht den Metzeler Block C5 - 3.25 x 19 - fürs Vorderrad dazu ersteigert. Mal sehen wie die sich "benehmen" und wie haltbar sie sind ;-)...ich werde dann mal berichten.

Danke für Eure Ratschläge - Gruss Uwe

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Beitragvon Crazy Cow » 25. Juli 2007 20:20

Na Prima Uwe,
die Kennzeichnung im Fenster DOT enhält übrigens immer die Produktionswoche und das Produktionsjahr. Vier Stellen. Deiner hat also gerade mal zwei Jahre gehangen. Immer noch besser als zwei Jahre aufgezogen und nicht gefahren.

Was du noch tun könntest, man spricht zwar in der feineren Gesellschaft nicht über Geld, aber:

Die Abgehangenen werden in der Bucht meisst für 50% des Neupreises verkauft. Du könntest melden, wie der Reifenaufzieher deines Vertrauens sich verhält. Und was die Fracht für einen Reifen so kostet.
Mal angenommen einer neuer kost 100 Øre. Fracht 7,-. Händler berechnet fürs Aufziehen und auswuchten 12-15. Er versucht, dir für das entgangene Geschäft einen neuen Schlauch aufzuschwätzen. 18,-.

Lohnt sich´s trotzdem?

Mal abgesehen davon das abgehangene Reifen durchaus ihre Vorteile haben. :wink:
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Beitragvon Uwe » 25. Juli 2007 20:25

hallo Olaf,

zu den Kosten: Kaufpreis 44,50 €; Fracht 10,00 €; Schlauch hab ich von nem Freund geschenkt bekommen; Aufziehen und Auswuchten durch Gespannkumpel 0,00 € ....

...ich denk es rechnet sich :D


Gruss Uwe
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Beitragvon Crazy Cow » 25. Juli 2007 20:41

aber eben auch schauen, dass man auch im zweiten Gang sparen kann.
D.h.: Du hast in schon montieren lassen?

Was für eine Verschwendung. Der alte war doch bestimmt noch gut!
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Beitragvon Uwe » 25. Juli 2007 21:19

Crazy Cow hat geschrieben:aber eben auch schauen, dass man auch im zweiten Gang sparen kann.
D.h.: Du hast in schon montieren lassen?

Was für eine Verschwendung. Der alte war doch bestimmt noch gut!


...mensch Olaf, wie kommst Du denn da drauf .... der alte ist noch in Gebrauch ... damit der neue noch ein bisschen ablagert :wink:

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