vau-2a hat geschrieben:...
Bekommt man das eigentlich gut eingetragen, wegen der verschiedenen Höhen?
...
Höhen sind kein Problem! Habe allein 3 verschiedene Höhen auf dem BW-Rad (135-13 / 145/70-13 / 175/50-13) eingetragen, und zwei auf dem Hi-Rad. Dort dann auch noch 2 verschiedene Durchmesser (185/55-15 / 175/60-14)!
Im Allgemeinen ist die Lauffläche bei niedrigen Querschnitten breiter, eckiger.
Behälst Du eigentlich die Orginal-Gabelbrücken? Bei mir war nämlich die Unterbringung des 175er's schon eine "sportliche" Leistung, die mit erschwertem Zugang zur Bremse erkauft wurde. Da geht's so eng zu, daß ich aufpassen muß, wie die Sicherungssplinte der Bremsbelag-Haltebolzen stehen. Und ich hab grad mal 'ne 4,5-Zoll-Felge vorne auf der Duc!
Übrigens: der fetteste 15"-Moppedreifen, der mir so einfällt, ist der Avon AM21 Roadrunner in 230/60-15 86H. Sollte reichen

Grüssle, Jürgen