9. Mai 2007 15:45
9. Mai 2007 19:45
9. Mai 2007 20:37
9. Mai 2007 21:01
Hans Friedrich hat geschrieben:Danke für die umfassende Antwort.
60-70 € für den Reparaturkit, rund 100 € für einen neuen Dämpfer, da fällt die Entscheidung nicht allzu schwer.
Nur blöd, dass der EML-Dämpfer im Brief eingetragen ist und ein Wechsel auf ein anderes Fabrikat wieder eine Eintragung mehr bedeutet.
H.F.
10. Mai 2007 01:21
robby ausm tal hat geschrieben:Also, ich muß Schorpi da recht geben. Ein Gespann welches ohne Lenkungsdämpfer nicht fährt, dem fehlt eine vernünftige Einstellung. Vermutlich beträgt die Vorspur 30mm oder mehr auf Fahrzeuglänge, dann kommt so etwas vor. Ich habe an meiner BMW eine Hedingham Schwinge verbaut, an welcher ich fast jeden Nachlauf realisieren kann, und habe in den letzten 10 Jahren keinen Lenkungsdämpfer mehr vermißt. Laß das Dreirad mal richtig einstellen, und dann sieh mal weiter.
11. Mai 2007 16:38
Ernst hat geschrieben:Warum macht ihr überhaupt Lenkungsdämpfer dran?
Mein Guzzi-Gespann pendelt bis ca. 20Km/h und dann ist Ruhe...mit dem einfachen Dämpfer der Le Mans 1-3.
12. Mai 2007 11:50
12. Mai 2007 20:13
14. Mai 2007 06:46
14. Mai 2007 19:00
15. Mai 2007 15:10
Ernst hat geschrieben:Warum macht ihr überhaupt Lenkungsdämpfer dran?robby ausm tal hat geschrieben:Also, ich muß Schorpi da recht geben. Ein Gespann welches ohne Lenkungsdämpfer nicht fährt, dem fehlt eine vernünftige Einstellung. Vermutlich beträgt die Vorspur 30mm oder mehr auf Fahrzeuglänge, dann kommt so etwas vor. Ich habe an meiner BMW eine Hedingham Schwinge verbaut, an welcher ich fast jeden Nachlauf realisieren kann, und habe in den letzten 10 Jahren keinen Lenkungsdämpfer mehr vermißt. Laß das Dreirad mal richtig einstellen, und dann sieh mal weiter.
Mein Guzzi-Gespann pendelt bis ca. 20Km/h und dann ist Ruhe...mit dem einfachen Dämpfer der Le Mans 1-3.