Erst einmal schöne Ostern an alle hier
Ich möchte/muss an meinem K100 LT EML MIDI-Gespann mit 14"-Fahrwerk den rechten Bremssattelhalter der Vorderradschwinge einen Tick nach außen hin (in Richtung Seitenwagen) verschieben, da die rechte Seite des Bremssattels (Brembo 08) sehr sehr nahe an der Bremsscheibe sitzt.
(Zur näheren Erläuterung: der Bremssattelhalter sitzt bei EML bei der 14 Zoll-Schwinge zwischen Schwinge und Rad. Nur bei den 15 Zoll Fahrwerken sitzt er zwischen Achsmutter und Schwinge. Bei letzterem ist der Arbeitsaufwand viel geringer)
Im Prinzip ist der Radausbau und verschieben der Lager kein Problem für mich, dauert halt etwas.
Frage: Hat ein EML 14"-Fahrer einen Trick parat, wie der Bremssattelhalter in eingebautem Zustand etwas nach außen hin (Richtung Seitenwagen) bewegt werden kann (der Bremssattelhalter muss quasi etwas auf den beiden innenliegenden Lagern verschoben werden)? Evtl. hat schon einmal jemand hierfür ein passendes Schlagwerkzeug gebastelt (vielleicht ähnlich einem Schlag-Auszieher für Radlager)?
Versuche, den Bremssattelhalter mittels Schraubenzieher (die Hebelkraft ginge dann nur über die Bremsscheibe) zu hebeln, erscheinen mir wegen der Beschädigungsgefahr für die Bremsscheibe nicht geeignet.
Oder ich muss halt doch das Vorderrad ausbauen...
Danke vorab