Stephan hat geschrieben:…Und ausser die Feder vorspannen is‘ da niGS drin.
TV Glotzer hat geschrieben:…hatte ich auch, HU hat mich daran erinnert.
fredde hat geschrieben:...neue Dämpfer mit genau denselben Massen und Werten, warum muss man das eintragen lassen und dafür bezahlen. Warum macht nicht Deutschland eine Revulotion gegen alle Bestimmungen und Beamten. Sowas ist staatlicher Terror. Und das betrifft ja fast Alle mit Allem....
Stephan hat geschrieben:Muss das nochmal hochholen. Man muss, laut diverser Aussagen, solange keine bestimmten Federbeine eingetragen sind, nur Papiere für die Federn haben. Wegen Festigkeit und so. Allerdings sind die originalen Abmessungen, Länge/Durchmesser einzuhalten.
Ich weiss, das ich das irgendwo abgespeichert hab. Aber wie es so ist, liegt wahrscheinlich bei den verschwundenen Socken/Waschlappen/Regenschirmen.
Hat da ein Ordentlicherer als ich, zufällig den Link zu dem amtlichen Papier? Ich hab nur was von 2007 gefunden.
Stephan
eisen-mike hat geschrieben:Hallo,
nach dem ich mit dem neuen Gespann die ersten 500Km gefahren bin, ist mir aufgefallen das die Wilbers Federbeine hinten von der Firma Stern eine Feder mit viel zu hoher Federrate bekommen hat. Das Heck der CB hat im Stand und auch wenn ich drauf sitzen 5mm Negativfederweg das ist viel zu wenig. Denn beim fahren ist mir aufgefallen das immer wieder die Federbeine komplett ausfedern.
Dann habe ich etwas recherchiert und weil die Federbeine sowie so wieder einen Service brauchen habe ich mit der Firma Wilbers in Nordhorn einen Termin gemacht.
Weil Wilbers hat sich seit Jahren auf Gespanne eingestellt.
Kurz und gut bin ich am 27.05. hingefahren mit dem Mechaniker alles besprochen und dann ins Hotel.
Am 28.05. gegen 10 Uhr war das Gespann fertig. Der Service war gemacht die neuen Federn verbaut.
Was soll ich sagen das Gespann fährt so wie es soll.
Die YSS Federbeine an der Schwingengabel und am Seitenwagen wurden vermessen und eingestellt.
Die 470Km Heimfahrt haben den ersten Eindruck bestätigt.
Ich habe auch lange mit dem Mechaniker gesprochen, es wäre besser gewesen wenn die Firma Stern auch Wilbers Federbeine an der Schwingengabel und am Seitenwagen verbaut hätte. Denn die YSS Federbeine sind okay aber nicht optimal.
Der Umbau auf Wilbers würde aber noch einmal 2700€ kosten.
Daher würde ich Dir empfehlen mal bei Wilbers anzurufen und Dir ein Angebot machen lassen
Grüße der Mike.
Stephan hat geschrieben:Naja, welche STERN verbaut, liegt am Besteller des Gespanns. . .
Stephan
eisen-mike hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Naja, welche STERN verbaut, liegt am Besteller des Gespanns. . .
Stephan
Hallo,
leider nein !!!
Wilbers will nur YSS oder Ikon verbauen.
Grüße der Mike.
eisen-mike hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Naja, welche STERN verbaut, liegt am Besteller des Gespanns. . .
Stephan
Hallo,
leider nein !!!
Grüße der Mike.
Stephan hat geschrieben:eisen-mike hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Naja, welche STERN verbaut, liegt am Besteller des Gespanns. . .
Stephan
Hallo,
leider nein !!!
Grüße der Mike.
Wilbers? Warum sollten die YSS oder IKON verbauen wollen? Die bieten auf ihrer Seite doch an die richtigen Federbeine auch für Gespanne, zu liefern. . .
Auch STERN würde dir Wilders einbauen. War gerade erst dort Unten und da war das wohl auch Thema. . .
Stephan
eisen-mike hat geschrieben:Hallo,
Negativfederweg ohne Fahrer 25mm mit Fahrer 30mm. Die CB ist auch nur noch ein 1-Sitzer!!!
Ja die Federn wurden getauscht.
Grüße der Mike.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste