Ich bin bei Arbeiten an Bremsen auch immer auf Sicherheit bedacht, aber in diesem Fall (wie auch an anderen BMWs) sollten 8.8 Schrauben kein Problem sein. Das laut OEM 10.9 Schrauben verwendet werden, ist meiner Meinung nach der Tatsache geschuldet, dass Linsenkopfschrauben in Stahl verzinkt nunmal in dieser Festigkeit üblich sind (bzw. sonst nur in Möbelqualität 4.6).
Weiterhin ist bei der Originallösung die Bremscheibe über die als Rollen usw. bezeichneten Anbauteile direkt in der Alunabe verschraubt
KLICK, Anzugsdrehmoment laut WHB 24Nm (plus Loctite 243). Also noch ein Hinweis, dass die normalen 8.8 Schrauben reichen sollten. Schrauben dieser Art sollen auf Vorspannung halten, nicht auf Scherung.
Zudem handelt es sich ja nicht um eine Originalnabe, sondern um einen Adapter, der mit der EML-Nabe verschraubt wird. Bei der inneren Verschraubung werden Senkkopfschrauben benutzt, auch bietet es sich an Torx als Antrieb zu wählen, denn der im Vergleich zu Zylinderschrauben kleinere Innensechskant, gibt beim Anziehen/Lösen gerne mal nach.
Je nach gewählter Festigkeit sollte dann auch die passende Mutter in 8 oder 10 benutzt werden. Aber nicht als DIN 934, sondern (wie auf den Bildern zu sehen ist) die hohe Form der Stopmuttern nach DIN 982.
Die Preise bei den BMW Originaersatzteilen sind auch meiner Meinung nach in einem anderen Preisniveau, allerdings ist die Oberflächenveredlung mit Lamellenzink (?) auch meist deutlich korrosionsbeständiger. Bei den handelsüblichen Preisen für verzinkte Schrauben kann man diese jedoch alternativ mehrfach erneuern.
Bei ebay würde ich nicht unbedingt Schrauben für diesen Anwendungsfall bestellen, da ist (wenn es sich nicht um einen bekannten Händer handelt) nicht immer die Qualität gewährleistet. Aber bei den üblichen Verdächtigen wie Wegertseder, Frantos usw. ist es kein Problem. Wobei für mich Schraubenschoppe in Kiel als Ladengeschäft meist die erste Wahl ist.
Die Entscheidung fürs Material und die Arbeiten muss natürlich jeder selbst treffen.