Typisch ist, das bei mir immer 3 Speichen auf einmal sich verabschieden. Die Gleichmässigkeit bei Hörprobe der Speichenspannung ist mir wichtiger als der Rundlauf. Seitdem hat sich der Speichenverschleis um einiges verringert.
Edelstahl ist normalerweise weicher als Stahl. Aber Messing ist wie Butter gegen Messer bzw Butter gegen Eisstiel.
Und "JA", Anti seize paste unbedingt verwenden, das bringt zwar noch mehr Materialien in diese wässerige Gegend, aber es ist besser Zinkpaste (oder Kupfer) moddern lassen, als Nippel auf Speichen festrosten lassen.
(das höre ich mir bei ähnlich behandelten Radmuttern auch immer an und bin dann froh, dass meine Radmuttern das entweder nicht wissen oder sich einfach nicht dran halten)!
Du bist nicht der einzige mit dieser Erfahrung... Als Servicetechniker lebe ich praktisch davon, immer Locktite blau, Antiseize und Laco Slicktite (Teflonpaste) (+Preussisch Blau) bei mir zu haben. (hatte schon einigen Ärger damit an Flughäfen gehabt...Besonders Frankfurt und Houston verblieben deswegen in unschöner Erinnerung).
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.
Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.