von strichzwojan » 8. März 2007 17:41
Hi, erstmal Danke für die Antworten.
Mein Gespann ist eine 1000er BMW GS mit Ott Euro 1 SW (1,5 Sitzer), 4 Zoll-Smart-Stahlfelgen rundum.
Hinten fahre ich den 155/70 R 15 78 T von Michelin (alte Mercedes A Klasse) und bin vor allem mit der Übersetzung zufriedener als mit der ebenfalls erlaubten Größe 145/65 R 15. Ich habe nämlich eine ehemalige 800er mit der sehr kurzen 32:10 Hinterachsübersetzung...
Ich bin vielleicht deswegen so besonders spurrillensensibel, weil ich vorher ein Guzzigespann mit 18 Zollrädern und Telegabel hatte, was nun wirklich stur geradeauslief, aber Lenkkräfte erforderte, die mich immer wie Popeye aussehen ließen (ist etwa 15 Jahre her).
Ich würde trotzdem gerne das Beste aus der Situation machen und mal ein anderes Profil antesten, am besten gleich das Richtige...
Übrigens habe ich den Luftdruck schon von den von Mike Ott empfohlenen 1,8 bar über 2,2 bar auf 2,8 bar angehoben. Das Ergebnis, kein Komfort mehr, starkes Rütteln auf Kopfsteinpflaster, Spurrillenempfindlichkeit genauso wie vorher.
Vielleicht gibts ja noch eine Meldung, ansonsten gute Fahrt für Euch und Danke,
strichzwojan (der auf R 25 angefangen hat...)