So, ich habe nochmal Neuigkeiten.
Habe eben etwas länger mit dem Vorbesitzer telefoniert, der den Umbau begonnen aber nicht fertig gestellt hat.
Die Felge stammt aus einem Lada Niva und wurde von einem erfahrenen XS und Gespann-Schrauber (wie auch alles andere an dem Motorrad) gefertigt.
Der Schraube hat bzw. hatte gute Beziehungen zum TÜV und hat sowas schon öfters umgebaut und eingetragen bekommen. Das ganze ist allerdings 17 Jahre her und wurde eben nie fertig gestellt wodurch es auch nie zur TÜV Abnahme kam.
Der Vorbesitzer versucht mit ihm in Kontakt zu treten, vielleicht lässt sich da noch was machen nach der Zeit.
Außerdem liegt der eingetragene Zusatztank noch bei ihm auf dem Dachboden, er wollte sich nochmal bei mir melden wenn er das nächste mal oben ist da er ihn nicht mehr benötigt.
sievuun hat geschrieben:Hast du ein schweissfachmann der dir eine andere felge mit richtigen nummern anbauen kannst?.
Einen Radbauer habe ich leider keinen in der Hand.
Ich bekomme Anfang der Woche noch einen Rückruf von Stahmer, evtl. ergibt sich da was.
Werde parallel auch noch einen Gespannbauer paar Ortschaften weiter von mir kontaktieren. Vielleicht kann ich notfalls über ihn ein neues Hinterrad beziehen.
Habe mich mittlerweile (fast) damit abgefunden, dass ich entweder ein neues Rad anfertigen oder das vorhandene irgendwie eingetragen bekommen muss. Habe vor morgen noch mit einem Sachverständigen zu sprechen, evtl. kann darüber ein Gutachten für die vorhandene Felge erstellt werden.
Die Chancen ein original EML-Rad für die XS zu bekommen gehen ja gegen Null.
Achja, ich hätte gerade noch die Möglichkeit an eine Breitschwinge für die XS ranzukommen. Aber ob nun 175 oder 185 macht dann auch keinen großen Unterschied mehr und ne neue Felge müsste dann ja auch her.
Außer es ergibt sich der Sachverhalt, dass neue Felge nur in 15" möglich wäre. Dann wäre das wieder interessant
Ich hoffe nur das alles läuft schnell ab. Würde den Sommer schon noch gern mit den Kindern im Seitenwagen genießen