Hallo
Ganz neu hier und deswegen fange ich an mit einen grüss und dabei auch entschuldigung. Meinen Deutsch is nicht so gut, hoffentlich klapt es immer.
Nach einen unfall habe ich mein R80 GS (Bj 89)- Dnepr sieben lange jahre gelagert. Jetzt möchte ich dass gespann wieder auf die strasse bringen und habe einige fragen, hauptsachlich in beziehung zu bereifung.
Ich möchte in das vorderrad ein schwinggabel montieren (vielleicht von Motek) aber bin nich ganz sicher uber die felge und bereifung. Sowieso ist die original GS-vorderreife sehr schmall, ich wundere mich ob ich in die schwinge die gleiche, breitere, original- felge wie das hinterrad montieren soll (Akront- ohne innenschlauch). Weil die Dnepr seitenradfelge auch kein superqualität ist möchte ich die (später?) auch ersetzen durch einen (gleichen) Akront. Ist es moglich Metzeler- reifen mit schlauch zu montieren auf die akront GS-felgen? Hinten (und auf das seitenwagenrad?) könnte dan vielleicht ein Metzeler K montiert werden, auf das vorderrad ein Metzeler C. Oder ist dies kein güte losung?
Ich möchte auch das ungebremste seitenwagenrad (bremstrommel vorhanden) umbauen lassen zu gebremsten ausfuhrung. Ist dies eine schwierigen eingriff?
Danke für ihren hilfe
Erwin